Minderjährig und Spiel ab 18 vom Paket Dienst annehmen?

6 Antworten

Hast du einen gewissenhaften Postboten, dann darf er dir das Paket nicht übergeben weil du keine 18 Jahre alt bist und auch nicht die Person bist, die es bestellt hat. In deinem Fall kann das nur deine Mutter entgegen nehmen. Es kann noch nicht mal ein anderer Erwachsener dieses Pakte annehmen, da dieser sich ausweisen muß.  :)

Das kann dann nur derjenige annehmen, der als Empfänger auf dem Paket steht. Dieser muss mindestens 18 Jahre alt sein und seinen Ausweis vorlegen. Auch wenn ersichtlich ist, dass Deine Mutter über 18 ist, muss der Ausweis gezeigt werden, da der Zusteller die Ausweisnummer benötigt. Eine Vollmacht hierfür ist nicht möglich.

Kommt drauf an wo du es bestellt hast. Bei amazon ist es so das man 5€ für Artikel bezahlt die erst ab 18 freigegeben sind und dass der paketbote das Paket nur an die Person liefert die über 18 ist.

Moin,

Wenn bei der Bestellung nichts davon Stand das man sich Ausweisen muss bei der Zustellung kannst du das Paket beruhigt Entgegen nehmen.

lg

Also bei mir war das mit CoD:AW so (bei Saturn bestellt),dass der Bote die Personalausweisnummer brauchte.

Was möchtest Du wissen?