Minderjährig und schwanger? Was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schwangerschaft unwahrscheinlich. Der Ausfluss kann vom Petting kommen. Für die "Pille danach" ist es zu spät (an einem Wochenende - an welchem denn???).

Ein Bluttest beim Arzt ist nach etwa 6 Tagen nach dem GV möglich. Sonst bleibt nichts als abzuwarten - und mit Sex noch ein bisschen zuwarten wäre klüger.

changelilly 26.06.2013, 22:21

14.6 war das.

Und jetzt lest doch mal genau! Ich hatte kein Sex verdammt nochmal.

0
annemarie37 26.06.2013, 22:46
@changelilly

Also wenn das am 14. Juni war, dann kannst du beim Arzt jetzt einen Bluttest machen. Oder in etwa 10 Tagen einen gewöhnlichen Test. Das kann dir die Angst nehmen.

Ob Petting Sex ist oder nicht, ist eine Definitionsfrage. Aber ich meinte eigentlich: du solltest mit "wirklichem" Sex noch zuwarten.

0
annemarie37 21.10.2013, 16:48
@changelilly

Freut mich das zu hören.

Für die Zukunft: besorg dir rechtzeitig die Pille oder sonst ein sicheres Verhütungsmittel.

0

also erstens wieso hast du deinen freund nicht zurück gehalten das zu tun wenn du jetzt so reagierst ?? und naja zweitens solltest du doch zu deiner mutter gehen ich meine ja gut sie wäre sauer aber deine mutter würde dir helfen oder geh zu deinem freund....und überlege ob du es haben wollen würdest

mach einen bluttest beim frauenarzt da kann man 8 tage nach dem "unglück" schon ein sicheres ergebnis erfahren. lg xXsweetXx

P.S Falls Fehler in diesem Text sind, ich bin Polin.

Falls es dich tröstet: du schreibst ein besseres Deutsch als viele Deutsche auf dieser Plattform.

Zur eigentlichen Frage: Sicherheit kann dir nur ein Schwangerschaftstest geben. Deine Schlafstörungen sind Anzeichen deiner Nervosität - nicht unbedingt Anzeichen von einer Schwangerschaft.

Rede mit deiner Mutter, geh zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben... wobei ich mir echt nicht sicher bin, ob 13jährige die schon bekommen.

changelilly 26.06.2013, 21:27

Eben, weil ich ja so Jung bin. Aber die Pille bricht die schwangerschaft doch nicht ab, oder?

0
Wiggum34 26.06.2013, 21:30
@changelilly

Nein, die normale Pille bricht die Schwangerschaft nicht ab. Dafür gibt es die sogenannte "Pille danach".

0
annemarie37 26.06.2013, 21:53
@Wiggum34

Die "Pille danach" bricht auch keine Schwangerschaft ab. Du verwechselst das mit der Abtreibungspille.

Die "Pille danach" wird spätestens 5 Tage nach dem ungeschützten Verkehr genommen (EllaOne) und verhindert normalerwiese den Eisprung oder zögert ihn hinaus.

0
Wiggum34 26.06.2013, 22:08
@annemarie37

Danke für die Korrektur meiner nicht ganz genauen Formulierung. Ich hatte versucht, dass jugendlichengerechter zu formulieren.

0

wieso gehst du nicht zum frauenarzt und lässt dir die pille verschreiben ,dan brauchst du solche ängste nicht haben.

geh einfach zum frauenarzt der kann auch erkenen ob du schwanger bist

Mit 13 schon Sex?" nein eben nicht!

Natürlich hattet Ihr Sex. Was soll das sonst gewesen sein? Biologiehausaufgaben?

auf meine Regel kann ich auch nicht warten da die erst in 3-4 Wochen kommt.

Dann hattest Du überhaupt noch keinen Eisprung und kannst nicht schwanger sein.

annemarie37 26.06.2013, 21:59

Wenns 3 Wochen sind, wäre ich mir da nicht so sicher, ob nicht doch was passieren kann beim GV. Bei 4 Wochen schon sehr unwahrscheinlich.

Aber so wie sies beschreibt - falls die Geschichte wahr sein sollte -, tippe ich doch eher auf: Schwangerschaft unwahrscheinlich.

0
Landlilie 26.06.2013, 22:36
@annemarie37

Wäre sie jetzt schon schwanger, würde das bedeuten, dass nach dem Eisprung noch mehr als 3 Wochen vergehen bis zum nächsten Zyklus.

0
annemarie37 27.06.2013, 13:32
@Landlilie

Kommt ganz drauf an

  • ob sie einen regelmässigen Zyklus hat und wie lang der ist
  • die Spermien sind 5-7 Tage lebensfähig nach dem Samenerguss
  • die Tage vor dem Eisprung sind nie absolut sicher, der Eisprung kann sich auch verschieben, es gibt Frauen, die haben manchmal 2 Eisprünge im Monat
0
Landlilie 29.06.2013, 11:31
@annemarie37

Inwiefern hat das etwas mit meinem Satz zu tun?

Was meinst Du mit "2 Eisprünge im Monat"? Ist der Zyklus kürzer als der Monat, und findet ein Eisprung am 1. Tag des Monats statt, so findet in diesem Kalendermonat ein zweiter Eisprung statt.

Innerhalb eines Zyklus gibt es nur 1 Eisprung. Es passiert aber, dass der Eileiter versehentlich 2 befruchtungsfähige Eier freigibt --> zweieiige Zwillinge. Das aber passiert zur gleichen Zeit. Die hormonelle Entwicklung lässt nichts anderes zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge

0
annemarie37 29.06.2013, 14:59
@Landlilie

Auch wiki hat nicht immer Recht: Es kommt offenbar vor, dass Frauen 2-3-mal pro Monat einen Eisprung haben. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1126506/

Und: Bei so jungen Mädchen kommt es ja öfter mal vor, dass der Zyklus unregelmässisg ist. Sie schreibt ja auch, dass sie die nächste Mens "in 3-4 Wochen - normalerweise" erwartet. Wenn sich also beim Petting kurz nach der Mens ein Samen in ihre Gebärmutter verirrt haben sollte und dort 5-7 Tage lang zeugungsfähig geblieben ist, kann es gut sein, dass er ein befruchtungsfähiges Ei gefunden hat und es bis zur nächsten erwarteten Mens noch 3 Wochen dauern würde.

0
changelilly 26.06.2013, 22:17

Sex = Penis in Scheide Petting = Finger in Scheide

0
Lilliwiloso 27.06.2013, 08:50
@Landlilie

Nun nicht alles was im Internet steht stimmt. Jedoch für die meisten ist das nicht die Bedeutung von Sex was ihr da gemacht habt. Meiner Meinung nach Ist sie noch Jungfrau, fertig.

0
annemarie37 27.06.2013, 13:37
@Lilliwiloso

Ja, und was bedeutet "Jungfrau"? Kommts auf die erste Penetration an? oder auf das Zerreissen des Jungfernhäutchens? - das kann schon bei der Selbstbefriedigung kaputt gehen, manche Frauen haben gar keins...

Also Petting - das ist, was sie gemacht haben - gehört meiner Ansicht nach eindeutig zum Sex. Und vom Petting kann frau leider ab und zu auch schwanger werden, wenns der Teufel will.

0

Kauf dir ein Schwangerschaftstest. An jedem Selecta-Automat 15.- (in der Schweiz)

annemarie37 26.06.2013, 21:54

Für einen solchen Test ist es viel zu früh. Gibt frühestens 2-3 Wochen nach dem GV an.

0

Was möchtest Du wissen?