Minderjährig und im Tierheim aushelfen? :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar, kannst du auch ehrenamtlich werden, wenn du minderjährig bist. Wichtig ist nur, dass du nicht zu viele Stunden arbeitest, denn das muss man als minderjähriger beachten.

Hier findest du dazu ein paar Sachen: http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/Jugendarbeit/jaa3.htm

Lass dir das becsheinigen, dass du das ehrenamtlich machst, könnte für die Zukunft hilfreich sein! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blattteich 22.03.2014, 20:27

Alles klar, vielen Dank :)

0

Also meine cousine ist 14 und darf es schon aber ob es wirklich erlaubt ist weiß ich leider nicht. Sorry!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blattteich 22.03.2014, 20:22

Okay, trotzdem danke :)

1

Was möchtest Du wissen?