minderjährig ohne erwachsene begleitperson verreisen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Innerhalb von BRD solltes da keine probleme geben.. schreib viell. noch ne Handy-Nr. mit drauf, falls wer nachfragen will. Hab früher in ner Herberge gearbetet und da hatten wir in den Ferien regelmässig reisende Teenies mit der Erklärung. Klappte wunderbar.

das verreisen (mit Ausweis!!) ist nicht das Problem. Problematischer sind Hotel oder Campingplatz!! denn die wollen meistens wenigstens eine Unterschrift von einem Geschäftsfähigen (18+) auf ihren Anmeldungen!!

Meine Frau musste für die Gamescom dem Hotel für ihre Tochter extra ein Fax schicken und ..und ...und dagegen war es den Fluggesellschaften total egal :D

Ich kann es nicht genau sagen..ich war mit meine freundin alleine in London dabei sind wir beide 16 jahre. Ich glaube schon, dass du ohne Erwachsene Begleitperson gehen darfst. Aber informiere dich trotzdem genau...

Kommt darauf an wie weit es von zu hause weg ist.

Von bremen mit dem zug nach cuxhaven und von dort mit der fähre rüber

0

Was möchtest Du wissen?