minderjährig nach frankreich fliegen vollmacht?!

2 Antworten

Hallo Ich bin vor ca. 2 Monaten mit airberlin von Zürich nach Berlin geflogen. Ich bin 14. Ich hätte eine Vollmacht gehabt, hab sie aber zuhause vergessen. Ich brauchte sie auch nicht. Wohin fliegst du denn genau?

Mit 16 zu Verandten nach Schweden fliegen?

Hi Leute, ich fliege übermorgen alleine zu Verwandten nach Schweden. Davor hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Auf der Checkliste des Flugunternehmens stand, dass man u.a. einen Reisepass brauchen würde. Ich habe aber keinen und meine Eltern meinten, der Perso ginge auch. Stimmt das?

2. Ich habe mich bisher auch ein wenig informiert und manchmal hieß es ich bräuchte auch eine Reisevollmacht meiner Eltern oder so, um am Flughafen unnötige Gespräche o.ä. zu umgehen. (ich müsste in Stockholm auch einmal umsteigen und wäre da also komplett auf mich gestellt) Braucht man die wirklich?

Ich danke im Vorraus für alle hilfreichen Antworten! :)

Grüße

Mo

...zur Frage

Easyjet 4 Flüge was damit machen? Stornieren oder umbuchen usw?

guten Tag, ich fliege seit einigen monate immer wieder über das wochen ende nach Berlin zu meiner Freundin, aber jetzt muss sie in die türkei gehen und da einige Monate leben weil ihr Vater im sterben liegt. Und jetzt hab ich noch 4 Flüge hin und zurück und ich weiss nicht was damit machen, stunieren kostet mich nur noch mehr und umbuchen würde ich ja gerne aber ich kann leider nicht m it easyjet dahin fliegen von meinem Standort aus. Kann mir irgend jemand helfen was man in diesem fall machen kan

...zur Frage

EasyJet alleine fliegen mit 15?

Ich fliege bald mit meiner Freundin (16) nach Edinburgh Schottland zu meinen Verwandten. Wir haben für mich ein Kinder Ticket gebucht da ich unter 16 bin. Auf der Website steht man darf alleine fliegen mit 15. Muss ich eine Vollmacht oder Einverständniserklärung meiner Eltern haben oder muss ich nichts herzeigen? Vor 2 Jahren bin ich nämlich mit meinen Bruder damals 16 und seinen Freund damals 17 geflogen und die security am Münchener Flughafen wollte uns fast nicht durchlassen obwohl man laut EasyJet ab 16 auch minderjährige mitnehmen darf.

...zur Frage

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

kann ich alleine mit easyjet fliegen bin 14?

Ich möchte von Frankreich nach Hamburg geht das ohne Begleitung ?

...zur Frage

[RYANAIR] Hilfe, wie Flugtickets zurückgeben?

Hi,

ich habe mir zwei Flugtickets bei Ryanair gekauft. Ich fliege in wenigen Tagen, jedoch wegen einem Todesfall kann ich nicht fliegen.

Auf Ryanair finde ich keine Informationen nur eine 0900 Rufnummer zu nem Englischen Callcenter.

Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?