Minderjährig mit Freund ins Hotel, geht das?

5 Antworten

Das geht doch normalerweise wie folgt: Ihr bucht sicher das Hotel im voraus. Dann, nach der Ankunft, geht Dein Freund zur Rezeption und macht den Check-In. Das heisst er fuellt die Anmeldung aus. Du sitzt derweil gemuetlich in einem Sessel der Lobby. Das wars dann. Da fragt sicher keiner nach Dir. Wenn Du noch "sicherheitshalber" eine elterliche Genehmigung dabei hast, umso besser. Viel Spass.

:) Danke :P

0

Du brauchst nen Pass - zwecks Meldegesetz. Deutsche Hotels haben ein Meldebuch, in das die Gäste eingetragen werden. Hierbei wird die Identität überprüft mittels Personalausweis. Ansonsten kannst du machen was du willst, wenn deine Eltern nichts dagegen haben.

Wissen deine Eltern darüber Bescheid?

Jaa.. Klar!

0

Können wir im Hotel eher auschecken?

Ich habe folgende frage: Mein Freund hat einen kurz urlaub für uns gebucht und es sollte eine Überraschung sein. Jetzt ist das Problem, dass wir einen tag eher abreisen müssten, weil ich doch eher wieder arbeiten muss als ursprünglich geplant. Auf der internetseite steht, dass man, wenn man storniert den gesamten preis trotzdem zahlen muss. Das wäre echt viel und ich wollte daher wissen ob es auch die Möglichkeit gibt die Buchung so zu lassen und dann einen tag eher aus dem Hotel auszuchecken

...zur Frage

Hotel buchen minderjährig mit volljähriger person

Hallo wollte mal fragen wie das ist wenn man selbst noch minderjährig ist also 17 und der andere aber halt schon volljährig ist und man ein Hotelzimmer buchen möchte sollte das dann einfach der volljährige buchen oder muss der minderjährige sich auch ausweisen undso also würde das Probleme geben ? Hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Wann darf ich mit meinem Freund in einem Zimmer im Hotel übernachten wenn meine Eltern dabei sind?

Hallo,

ich möchte mit meinen Eltern und meinem Freund in den Sommerferien diesen Jahres in den Urlaub fahren und dort dann in einem Hotel übernachten. Meine Frage ist jetzt: Darf ich mit meinem Freund zusammen in einem Doppelzimmer übernachten? Ich bin 14 und mein Freund ist 16. Denke das es kein Problem sein wird, da meine Eltern ja in dem selben Hotel sind / übernachten.

Hoffe auf schnelle Antworten! Ist wichtig!

Danke! (:

...zur Frage

Ibis Hotel - Aber noch minderjährig?

Hallo :)

Ich fahre mit einer Freundin zur Gamescom und wollte gerne mal nachfragen, ob da jemand Erfahrung hat. Wir sind beide 17, haben beide die Erlaubnis unserer Eltern, bezahlen können wir das Hotel natürlich auch. Reicht also eine schriftliche Einwilligung?

...zur Frage

Mit minderjähriger Freundin in Hotel (Bescheinigung)

Guten Morgen liebe Community,

nächste Woche wollen meine Freundin und ich für 3 Tage nach Berlin fahren. Da sie noch minderjährig ist, habe ich sicherheitshalber im Hotel angerufen um zu fragen, ob sie eine Bescheinigung der Eltern zum einchecken benötigt. Da diese vom Hotel benötigt wird, wollte ich euch mal fragen, wie eine solche Bescheinigung auszusehen hat, was alles drin stehen muss oder wo ich eine entsprechende Vorlage herbekomme, die wir bloß ausdrucken und von ihren Eltern ausfüllen lassen müssen.

Vielen Dank im voraus :D

...zur Frage

Mit Freund verreisen (Minderjährig)?

Hallo!
Mein Freund (17) und ich (16) würden gerne im Sommer verreisen, zu zweit. Wir sind schon sehr lange zusammen und das wäre mal eine schöne 'Auszeit'. Nun stellen sich und folgende Fragen:
Können wir denn als Minderjährige allein ins Ausland? Also dürfen ist ja klar das müssen die Eltern erlauben, aber wie ist es mit der Unterkunft? Können wir ins Hotel einchecken oder gibt es bestimmte Hotels für Jugendliche? Oder wie sieht es aus mit Ferienwohnung?
Ist es ein Unterschied ob in Deutschland oder ein anderes Land der EU?
Oder müssen wir in eines dieser Jugend Camps und wenn ja kennt ihr eins in dem es kein richtiges Programm gibt und wir in ein Zimmer können? Oder generell eine gute Organisation für solche Camps?
Vielen Dank im Vorraus, Laykan :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?