Minderjährig ein Zimmer im hostel buchen?

2 Antworten

Ich hatte zwar noch nie ein Problem damit (auch nicht im Ausland), aber wenn du dir unsicher bist, kannst du das Hostel kontaktieren. Es kann sein, dass dir empfohlen wird, eine Bestätigung eines Erziehungsberechtigen mitzubringen.

Damit der Vertrag gültig ist muss man voll geschäftsfähig sein, also ab 18. Mit der Zustimmung der Eltern könnte es aber auch klappen

Natürlich muss kein Betreiber jemandem ein Zimmer vermieten. Daher sollte man sowas vorher klären.

Urlaub ohne Eltern mit 15?

Hey,

Meine Freundinnen und ich würden gerne in den Sommerferien ohne unsere Eltern zusammen in den Urlaub. Allerdings sind wir alle 15/ 16. Wir wollen auch innerhalb von Deutschland bleiben. Nun meine Frage: Darf man in diesem Alter überhaupt schon ohne Erziehungsberechtigten alleine Urlaub machen? Gibt es da keine Probleme Zimmer in einem Hotel oder ähnlichem zu buchen?

...zur Frage

Darf man ab 16 ein Hotel Zimmer buchen?

...zur Frage

Hotel buchen minderjährig mit volljähriger Person?

Hallo wollte mal fragen wie das ist wenn man selbst noch minderjährig ist also 17 und der andere aber halt schon volljährig ist und man ein Hotelzimmer buchen möchte sollte das dann einfach der volljährige buchen oder muss der minderjährige sich auch ausweisen undso also würde das Probleme geben ? Hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Hostel in Edinburgh oder Umgebung für Minderjährige?

Hallo zusammen, ich fliege Ende Dezember etwa eine Woche mit einem Kumpel nach Edinburgh, den Flug habe bereits heute morgen gebucht, das Hostel wollten wir danach buchen. Allerdings ist uns aufgefallen, dass fast alle Hostels erst ab 18 sind, wir beide sind erst Ende 16. Ich hab schon vom "Edinburgh Central Hostel" gehört, allerdings ist dieses recht teuer. Kennt jemand ein anderes Hostel, dass auch für Leute unter 18 ist? Zur Not auch in Glasgow oder so. Und weiß jemand, ob eine Bescheinigung der Eltern irgendwie helfen könnte? Danke schonmal für eure Antworten! Fritz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?