Minderjährig beim Shisha rauchen erwischt werden, Folgen?

2 Antworten

Welche Strafe droht uns wenn wir erwischt werden?

Für das Besitzen und Rauchen der Sisha als solches keine, denn dass ist euch nicht verboten. Die Polizei darf euch aber das Rauchgerät wegnehmen, eure Eltern dürfen es dann abholen. Ferner dürften so oder so eure Eltern und ggf. auch das Jugendamt informiert werden.

Sollten ihr den Platz "einsauen" kommen entsprechende Bußgelder auf euch zu, also schön aufräumen. Und mit dem Rauchen lieber warten, bis ihr 18 seid.

Meistens hat die Polizei besseres zu tun. Falls doch nicht wird es eher bei einer Verwarnung und einem Gespräch mit den Eltern bleiben ^^

Hey Leute. Ich hätte mal eine Frage zum Shisha-Rauchen.

Nen Bekannter von mir hält sich für obercool, und meint, mit 15 muss man Rauchen bzw. shishen.

Gestern hat er in der Öffentlichkeit Shisha-geraucht (Auf der Prager Strasse in Dresden).

Meine eigentliche Frage:

Darf man unter 18 überhaupt eine Shisha besitzen? und darf man in der Öffentlichkeit Shisha Rauchen? (merke: er ist erst 15!)

...zur Frage

Shishen für Anfänger

Mich würde interresieren welche Produktre man zum shisha rauchen braucht. Wenn man Steine hat, braucht man dann noch Tabak? und wenn man Tabak und Kohle hat, brauch man dann noch etwas? wie funktioniert das mit dem Geschmack kriegen? Ist Molasse notwendig?

...zur Frage

Shishen ab wie viel Jahren?

Ich wollte mal fragen ab wie viel Jahren man legal Shisha rauchen darf.Und ich wollte fragen was passiert,wenn man regelmäßig Shisha rauch. Und wie sieht das alles mit eunerwartet E-Shisha ohne Nikotin aus?

...zur Frage

Versicherungsfrage - Geschubst und gefallen?

Hallo. Ich habe eine Versicherungstechnische Frage.

Ich versuche es kurz zu gehalten: Ich bin auf einem Geburtstag gewesen und wurde aus Versehen umgestoßen, bin gefallen und habe dadurch große gesundheitliche Folgen erlitten. Letztendlich habe ich durch eine Mediatorin, also außergerichtlich, Schmerzensgeld verlangt. Ich habe mit einer Freundin die dabei war und den Vorgang besser wahrgenommen hat gesprochen und danach angegeben, er wäre jemanden in die Arme gesprungen und hätte mich so von hinten an/umgestoßen. Ich selbst war nicht sicher wie genau, weiß nur dass er es war, und gab quasi an was sie mir gesagt hat.

Durch Gerede habe ich gehört, dass er nun angeben will dass er es nicht leugnet gegen mich gestoßen zu sein, allerdings in der Weise dass ihn eine dritte Person geschubst hätte, und er darum gegen mich gefallen wäre. Auch er hat mit jemanden gesprochen da er selbst es nicht mehr wusste, und dieser hätte es so gesagt. Somit hat er quasi einen Zeugen für seine Version und ich einen für meine, aber wir beide als direkte Betroffenen, wissen es selbst nicht mehr und nur durch sie (was ja nicht unbedingt die Versicherung weiß - ich habe keine Zeugin angegeben sonder privat mit ihr geredet und es dann als meine Version angegeben).

Klar, wenn die dritte Person sagt ja ich habe ihn gestoßen und er somit mich, muss ja die Versicherung der dritten Person bezahlen und nicht seine. Für mich ist es ja letztendlich egal wer zahlt.

Aber was passiert, wenn die dritte Person die ihn laut seiner Aussage geschubst haben solle verneint? Muss er dann zahlen, oder steht es dann Aussage gegen Aussage , oder wie läuft das dann? Leider ist es schon fast 2 Jahre her aber vorher waren die Auswirkungen nicht bekannt, weshalb ich erst jetzt damit kam. Aber darum weiß leider keiner mehr 100% wie es war..

Danke schon mal, ist etwas kompliziert, aber hoffentlich verfolgbar.. :)

...zur Frage

Darf man am see Shisha rauchen?

Wir wollen am see shisha rauchen und fast alle sid 17 un ein paar 18 nun wollte ich fragen was passiert wenn man vom Ortnungsamt oder der Polizei erwischt wird?

LG

...zur Frage

Was Passiert wenn man von der Polizei beim shishen erwischt wird (als minderjähriger)?

Hey Leute, Wenn ich zb im Park als Minderjähriger Shisha rauche und von Polizisten erwischt werde, was passiert dann mit mir? Hat da jemand schon Erfahrung? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?