Minderjährig alleine mit der Airline Condor in die Türkei fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Fluggesellschaft ist es egal, wie alt du bist. Die nehmen auch 10-jährige unbegleitet mit.

Du bräuchtest keine Einverständniserklärung, eine dabeizuhaben hilft aber, solltest du von irgendwem gefragt werden. Deshalb hier eine Vorlage: https://www.leitner-reisen.de/fileadmin/user_upload/Downloads/reisevollmacht_deutsch.pdf

Das JuSchG gilt nur für Gaststätten, Kinos, jugendgefährdende Orte etc. also nicht für draußen oder den Flughafen, du musst dir keine Sorgen machen.

Auch mit 16 kann man noch schulpflichtig sein. Wenn du frei bekommst, dann ist alles geregelt. 

Bei dir führen musst du einen gültigen! Reisepass oder einen gültigen! Personalausweis, das reicht zum Reisen. Und den Boarding Pass nach dem Einchecken natürlich. Den Gepäckbeleg auch gut aufbewahren, wobei der auch im System gespeichert wird. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Kontrolliert wirst du und dein Handgepäck (wie immer), dein Abgabegepäck (ohne dass du es merkst) und dein Pass/Ausweis bei der Aus- und Einreise. 

Einen schönen Aufenthalt und guten Flug!

Vielen Dank dafür :)

Später gebe ich dir dafür noch den stern.

0

Schulpflichtig bist du nichtmehr wenn du mindestens die 9. Klasse in der hauptschule beendet hast

Condor, Icelandair oder Lufthansa?

Hi ich will nächstes Jahr nach Seattle fliegen. Aber weiß nicht welche Airline. Es sollte auf jedenfall Premium Economy sein. Habt ihr Tipps? Danke;-))

...zur Frage

Alleine mit oder ohne beglaubigte Einverständniserkärung fliegen?

Also und zwar ist es so das ich von Deutschland nach Serbien fliegen möchte. Meine Eltern erlauben mir das beide auch. Sie würden mich zum Flughafen bringen und in Serbien würden meine Großeltern auf mich warten. Genau so ist es auch beim Rückflug. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und laut Wizz air, der Fluggesellschaft mit denen ich fliegen werde darf ich alleine fliegen. Nur ist meine Frage jetzt, brauche ich eine vom Notar beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern oder nicht? Denn auf der Seite von Wizz air finde ich nichts daüber. Ich weiß aber, dass wenn ich mit dem Bus alleine reisen würde ich sowas 100%-ig brauchen würde.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Mfg

...zur Frage

Fliegen mit 17- Aufsichtsübertragung?

Hallo, Ich bin 17 und fliege in einer Woche mit meiner Freundin (18) nach Brasilien (Condor). Allerdings habe ich nirgends einen aussagekräftigen Artikel dazu gefunden, ob ich für den Flug (es geht hier wirklich nur um diesen und nicht meinen Aufenthalt dort) eine Einverständniserklärung irgendeiner Art von meinen Eltern brauche. Ich meine, ich brauche so ja keine Aufsicht aber einfach dass es dann keine Probleme kurz vor dem Flug gibt, da ich ja wie gesagt noch minderjährig bin.

Vielen Dank an jeden, der mir helfen kann! :)

...zur Frage

Mit 16 alleine nach Russland fliegen?:)

Guten Morgen, ich würde gerne wissen ob man eine Einverständniserklärung braucht um alleine nach Russland fliegen zu können ? Also ich werde im März 16 und würde dann im Sommer fliegen. Und wenn ja, wie sollte die Einverständniserklärung aussehen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf man mit 16 alleine fliegen?

Ich habe gehört mit 16 darf man alleine fliegen, aber man braucht eine Erlaubnis von den Eltern. Ich möchte in den Winterferien alleine nach England (Birmingham) fliegen. Muss ich meine Bestätigung schriftlich haben und muss sie auf Englisch sein ? Und mit welcher Airline muss ich fliegen ?

Danke im Vorraus für die Antworten !

...zur Frage

Alleine Fliegen mit 16 Einverständniserklärung

Hallo :D

Also ich fliege bald mit meiner Mutter innerhalb der EU, allerdings muss ich früher alleine zurückfliegen und frage mich ob ich dafür dann eine Einverständniserklärung von meinen Eltern brauche um wieder Heim fliegen zu können? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?