Minderjährig - kann ich trotzdem bei Amazon bestellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich das erste Mal bei Amazon bestellt habe, war ich 13. Also wirst du Artikel, mit entsprechender Altersfreigabe definitiv kaufen können. Du wirst nicht gefragt ob das deinen Eltern passt, aber wenn ich richtig liege, dürfen sie es im Sinne des Taschengeldparagraphens ohne Angabe von Gründen zum Kaufpreis umtauschen/zurückgeben.

7

Natürlich würde ich das mit meinen Eltern absprechen!!! Dann würde es gehen?

0

Das heißt Deine Eltern müßen einverstanden sein und bestellen da Du noch nicht 18 bist

7

Also darf ich mir kein Konto bei Amazon erstellen, auch wenn meine Eltern einverstanden sind?

0
35
@freaakx3

So würde ich das interpretieren ja. Ist aber in der Tat schwammig formuliert. Im Zweifelsfall eine E-Mail an den Support schreiben und nachfragen. (Link dazu findest du im Impressum in der rechten Box.)

0
47
@freaakx3

Nein zur Kontoerstellung musst Du 18 sein, steht im Kleingedruckten bei Registrierung deines Accounts bei Amazon.

0
7
@Leon97531

Okay ... Danke euch!

Wenn jetzt meine Mutter ein Konto erstellt und ich - natürlich mit ihrem Einverständnis!!! - etwas bestelle.. wie wird das mit dem Bezahlen gemacht? also, wird das dann von dem Bankkonto meiner Mutter abgebucht, oder kann man das selbst ''entscheiden'' von welchem es abgebucht wird? (dann könnte ich ja meine eigene Konto Nr. angeben)

0

Die Eltern müssen für dich bestellen würd ich sagen.

Ist es strafbar wenn man sich minderjährig bei Amazon anmeldet?

Heeii Community :)

Eine Bekannte von mir will sich ein Amazon Account einrichten. Sie ist genau wie ich 14 Jahre alt.