Minderheitsregierung oder Neuwahlen aus Sicht der Grünen?

3 Antworten

Aus der Sicht der Grünen kann nur jemand etwas betrachten, der selbst zu den Grünen gehört. Alle anderen können lediglich die irgendwo aufgschappten Beteuerungen der Grünen interpretieren.

Eine Sichtweise ist obendrein dann kaum korrekt einzuordnen, wenn sich ein Knick in der Optik befindet, was im besagten Fall bedeutet, daß lediglich Verwirrung übrigbleibt, wenn als Saldo eines politischen Ismus lediglich übrigbleibt, daß das meiste so, wie es geplant oder behauptet wurde, am Ende nicht funktioniert oder nur zusätzlichen Schaden bringt.

Egal, ob Minderheitsregierung oder Neuwahlen, die Grünen sind geschreddert.

Momentan können die kleinen Parteien nur gewinnen.

Gibt immer mehr Wähler die genug haben von dem Partei-einheitsbrei und die dann die Parteinen am Rande wählen damit man ein deutliches Signal setzen kann.

Okay aber leider muss ich trotzdem Argumnte für die Grünen finden. Auch wenn es Sinn ergeben ha was Sie geschrieben haben.

0

Warum gerade diese kreuzdämlichen Grünenß Warum konnteeuer Lehrer oder Lehrerin nicht mal ne andere Partei nehmen? Wahrscheinlich ist eure Lehrkraft jemand von diesen Grünen Fuzzies.

Urteilen ohne irgendeine Ahnung zu haben! Wie kommst du darauf? Und was ist daran so schlimm? Ist doch scheißegal welche Partei es geht ums Reden. Und übrgens ich konnte mir irgendeine Partei aussuchen es gab keine Einschränkung. Bin gespannt was du dazu jetzt sagst. Man man man immer diese unüberlegten Urteile

0
@FAZEROYAL

Bleib mal auf dem Teppich blutjunger Junge, schließlich ist bekannt, dass zahlreiche Lehrersleut ne Affinität zu den Grünen haben. Daher kapriziert sich diese Berufsschicht gut und gern auf die Grünen.

0

Vollverschleierung / Burka?

Hey! Hab in paar Tagen eine Debatte in der Schule und eines der Themen ist, ob die Burak in Deutschland verboten werden soll ? Ich bitte um gute Argumente mir Begründung und eventuell ein Beispiel. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Sollte es einen Unterricht über gesunde Ernährung in der Sekundarstufe 1 geben?

Hallo,

Ich muss morgen eine Debatte halten und habe keine Contra-Argumente. Hat jemand ein paar schlagfertige Argumente?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Gab es in Deutschland (auf Bundes- o. Landesebene) schon mal eine Minderheitsregierung, die längere Zeit stabil war?

Nach dem Scheitern der Verhandlungen über eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und Grünen wird ja viel über eine mögliche Minderheitsregierung gesprochen.

In diesem Fall müsste die Regierung im Parlament für jedes Gesetzvorhaben, welches sie beschließen möchte, Mehrheiten bei den anderen Parteien suchen. Das heißt z. B. aktuell, wenn die CDU/CSU (plus evtl. die Grünen oder die FDP) als Regierungsparteien etwas beschließen wollen, müssten sie z. B. die SPD davon überzeugen, auch zuzustimmen oder sich zumindest zu enthalten.

Gab es in (West-)Deutschland auf Bundesebene oder in einem Bundesland schon einmal mal eine Minderheitsregierung? Falls ja, wie stabil waren diese?

Das heißt, hielt die Minderheitsregierung über einen längeren Zeitraum (eine ganze Legislaturperiode oder sogar länger)?

Oder war die Minderheitsregierung relativ instabil, haben also z. B. die Nichtregierungs-Parteien häufig Gesetze blockiert; oder kam es zu vorzeitigen Neuwahlen, weil die Regierung gar keine Mehrheiten mehr finden konnte oder weil die Regierung durch ein Misstrauensvotum abgesetzt wurde?

...zur Frage

Debatte in Deutsch: Soll der Numers Clausus an Deutschen Universitäten abgeschafft werden? Soll in Deutschland Bargeldloseszahlen eingeführt werden?

Hallo ich habe morgen eine Debatte in Deutsch, die Themen:

Soll ausschließlich Bargeldloses zahlen in Deutschland eingeführt werden?

Soll der Numerusclausus an deutschen Universitäten abgeschafft werden?

Habt ihr Tipps und oder gute Argumente dafür, am besten immer pro und contra?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ist die Industrialisierung der Grund für den Ausbruch der Weltkriege?

Ich werde demnächst eine Debatte über die oben genannte Streitfrage halten und ich wäre dankbar, wenn ihr diesbezüglich einige Fakten oder Pro- und Kontra Argumente parat habt.

...zur Frage

Debatte Wandertag abschaffen, suche dringend Pro Argumente?

Da ich bald meine Debatte habe über das Thema: "Soll ein Wandertag abgeschafft werden? " halten werde und ich viel mehr Contra Argumente als Pro Argumente habe suche ich Argmente für eine Abschaffung eins Wandertages.

Im Voraus danke für eure Hilfe!

Edit:

Habe schon: manchmal kostenintensiv;Fehlender Tag an der Schule und mögliche Verletzungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?