Minderheiten gruppen in ein neues land?

3 Antworten

So divers wie die Einwanderer sind auch die Folgen. Wie der/die vorherige Antworter schon andeutet gibt es mit den syrischen Flüchtlingen zum Einen Solidaritätsbekundungen, zum Anderen aber auch Neid und Unverständnis von anderen Bevölkerungsgruppen die zum Teil auch einen Flucht/Migrationshintergrund hatten/haben, vor allem bei Spätaussiedlern. Probleme sind natürlich auch die Kulturunterschiede und der Unwillen einiger sich nicht an Grundprinzipien in Deutschland anzupassen, oder auch Probleme Einzelner die in unserer Gesellschaft scheitern und die Gesellschaft hierfür verantwortlich machen und sich anschließend radikalisieren. Außerdem die hohe Rate an Obdachlosigkeit und die auch dadurch erhöhte Kriminalitätsrate unter Menschen mit Migrationshintergrund bzw. der "Clans".

Andererseits eröffnen diese Menschen auch andere Möglichkeiten siehe Biontech oder die Erfindung des Döners, sie stellen einen bedeutenden Anteil an Facharbeitern und haben insgesamt betrachtet zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland beigetragen.

Sie könnten auf Abstoßung und Unverständnis treffen, es sei denn das neue Land wäre Deutschland:

Dort bekäme die Allgemeinheit von Politik und Medien vorgeschrieben, sich der Minderheitengruppe als neue Norm unterzuordnen. Dies treibt dann zwar einen noch größeren Keil in die Gesellschaft aber hauptsache die Politik ist zufrieden 🙈

Abstoßund und Unverständnis inwiefern?

@zah2xanex

Das kommt doch auf den Minderheits "Hintergrund" an.

Wäre diese neue Mindeheit zb ne Kannibalensekte, wäre ich auch erst mal vorsichtig

Sie könnten auf abstoßung treffen,
LG

hm wie meinst du das mit abstoßung?