Ich habe ein Nacktfoto bekommen, wie soll ich mich verhalten?

6 Antworten

Na und? Sei froh, du wirst beachtet. Es gibt halt Leute, die haben eine ganze Galerie von (angeblich) ihrem Penis und überschütten damit die Internetdamenwelt.

Das Foto kannst du archivieren wenn es gut ist. Ist es nicht gut, dann ignorieren und löschen. Wirst noch mehr davon erhalten.

Eine Sexuelle Belästigung ist das in Erster Linie erstmal nicht da er das laut deiner Angaben ohne Kommentar oder andeutungen zu irgendeiner aktion geschickt hat.

Mit dem Weiterschicken wäre ich mehr als Vorsichtig Löschen und Blocken wäre die Richtige Variante das weiterverschicken des Bildes würde nähmlich den Spieß hochgradig umdrehen da du dieses Persöhnliche (in die Privatsphäre eingreifende Bild) ohne seine Erlaubnis weiter geschickt hast.

Das wiederum könnte er zur Anzeige bringen. 

Sollte er trotz Blocken und Löschen etc. weiterhin Zwanghaft versuchen Kontakt auf zu nehemn obwohl du diesen Abstreitest und dich dadürch bedroht beängstigt oder ähnliches fühlst reden wir von Belästigung oder Nötigung 

LG

Anzeigen kannst Du es, wenn Du willst. Rumschicken würde ich es nicht. ("Vertraulichkeit des nicht öffentlich gesprochenen Wortes" oder ähnliches)

Was möchtest Du wissen?