MiMinijob?

1 Antwort

Mein erster Minijob war, in einem Supermarkt zu putzen. Gutes Geld für kleine Anstrengung.

Der nächste war Warenverräumung im Supermarkt, Abteilung Drogerie. Ätzend, wenn dir ganze Displays mit Shampoo die Grätsche machen. Angenehm war, daß damals eine kleine Parfümerieabteilung dabei war, in der ich sehr schnell auch kassiert und Geschenke verpackt habe.

Im Kino war es auch lustig. Karten abreißen, Getränke und Eis anbieten. Darten bis zur Pause, dann ein bissi aufräumen, wieder Karten abreißen und Getränke anbieten. Wir haben häufig Privatvorstellungen genossen, nur für das Personal. Kostenlos, versteht sich. Bei den großen Ketten nicht möglich, im kleinen Stadtkino schon.

Wie kellnert man?

Ich würde gerne als Nebenjob mit kellnern anfangen, aber was muss man dabei beachten, was sind die Aufgaben einer Kellnerin und wie geht man eigentlich richtig auf die Gäste zu?

...zur Frage

Frage zum Physik Portfolio?

Letzte Woche hatten wir Physik und haben dort mit einem Portfolio angefangen. D.h. wir haben einige Aufgaben bekommen die wir innerhalb von 4 Wochen bearbeiten müssen, wie ein Wochenplan, halt umfangreicher. Eine dieser Aufgaben ist "Ein Strahler hat 2 Becquerel, ist das viel oder wenig? wie sieht es mit Vergleichswerten aus". Ich habe mich jetzt mit Becquerel beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen das sich das so nicht sagen lässt da man ja wissen muss ob es sich um Becquerel pro Kilo per Gramm usw handelt. Stimmt das? oder reicht einfach nur die Angabe "2 Becquerel" um zu sagen ob es sich dabei um viel oder wenig handelt? Und es kommt doch auch darauf an ob man den "Strahler" isst oder nur berührt, oder?

...zur Frage

Nebenjob mit Rechnung

Hallo :)

Ich möchte mich gerne für einen Nebenjob bewerben. Ich würde mit einem jungen Hund Gassi gehen und kleine Aufgaben (Spülmaschine ausräumen, Staubwischen usw) im Haushalt erledigen. Pro Stunde bekäme ich 10€ plus Mwst, allerdings legen die Jobanbieter Wert auf eine Rechnung. Deshalb auch die Mwst. An dieser Stelle bin ich leider überfragt, da mir nicht klar ist, wie das dann ablaufen würde. Wozu die Mehrwertsteuer und wozu die Rechnung? Bzw. wofür ist die Rechnung usw.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären könnte!

Liebe Grüße und schon mal Danke :)

...zur Frage

Kann man mit 13 schon einen Nebenjob im Kino machen ?

Hallo, meine Freundin ist 13 und will einen Nebenjob im Kino machen. Darf sie das und welche Aufgaben bekommt sie dann ?

...zur Frage

Was sind typische aufgaben eines Stellv. Filialleiters im Einzelhanel?

Moin,

mich interessiert der Arbeitsablauf eines Stellv. Filialleiters im Einzelhandel. Ob Aldi, Lidl, Rewe usw.

Was sind die Aufgaben bzw. die Tätigkeiten?

LG

...zur Frage

Rentiert sich Auto für Schüler?

Ich (18) habe gerade meinen Führerschein erhalten und überlege jetzt, ob ich mir ein kleines, gebrauchtes Auto kaufen soll. Maximal würde ich dafür 1000€ ausgeben. Nun weiß ich aber nicht, ob es sich rentiert, da mit Steuern, Versicherung usw. ja noch beachtliche Nebenkosten entstehen. Ich gehe noch aufs Gymnasium und verdiene mit meinem Nebenjob ca. 450€ im Monat und im Sommer noch zusätzlich ein wenig vom Sommerjob. Ist es bei diesem Einkommen sinnvoll ein Auto (+Nebenkosten) zu finanzieren oder sollte ich besser aufs Studium sparen? Wie viel von meinem (monatlichen) Verdienst würde dafür draufgehen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?