Was ist der Unterschied zwischen Mimik und Gestik?

2 Antworten

Mimik: Der Gesichtsausdruck
Gestik: etwas mit Arm-, Hand-, Kopfbewegungen ausdrücken.

mimik = gesicht, gestik = hände, arme, füße, womit du halt so gestikulierst!

Wieso meidet er Blickkontakt sobald ich näher bei ihm bin? Was könnte das bedeuten?

Hallo:)

Mein Schwarm verhält sich komisch mir gegenüber. Aus der Ferne hat er ständig ein Auge auf mich geworfen, guckt mich oft an und beobachtet mich. Sobald er näher bei mir ist, meidet er Blickkontakt. Zum Beispiel saß er in der Kantine mir gegenüber und hat mich so gut wie nicht angeschaut, aber als ich aufgestanden bin hat er mich wieder aus der Ferne angeguckt....Was hat das zu bedeuten? Ich finde er widerspricht sich:(

...zur Frage

unterschiede zwischen den axiome nach paul watzlawick?

ein axiom nach watzlawick bedeutet doch, dass nicht nur der inhalt, sondern auch das verhalten (mimik/gestik) eine rolle spielt oder? wenn das so ist, wo liegt dann der unterschied zu dem axiom welchen besagt, dass man nicht nicht kommunizieren kann? das hat doch auch was mit mimik und gestik zu tun...?

...zur Frage

Welche Gestik, Mimik und Körperhaltung wirken besonders kompetent und sympathisch?

Das Auftreten des Bewerbers ist für jedes Vorstellungsgespräch entscheidend. Hintergrundwissen, Kleidung und Wortwahl sind dabei ziemlich einfach anzupassen. Ein bisschen schwieriger ist das bei Gestik, Mimik und Körperhaltung. Daher meine Fragen:Welche Gesten bzw. Gesichtsausdrücke wirken sympathisch und kompetent? Und welche Körperhaltung empfiehlt sich: Gerade sitzen oder das Gegenüber imitieren?

...zur Frage

Menschen verunsichern

Wie kann ich jemanden der mir etwas erzählt total verunsichern. Nicht durch dumme Kommentare, niveauloses Gerede oder agressive Gesten. Ich meine etwas unauffälligeres,dass menschen total verunsichert und aus dem Konzept bringt, aber nur im Unterbewusstseindes gegenübers wirkt. Beispielsweisebestimmte gesten oder eine gewisse Mimik. Zum beispiel sowas wie Leuten das wort so im Mund herumzudrehen, dass sie selbst nicht mehr wissen was sie eigentlich meinen und so.

...zur Frage

Was könnten Frauen gruselig an Männern finden?

Gestik, Mimik, Augen, Klamotten, etc.

was könnte alles gruselig erscheinen oder beängstigend?

...zur Frage

Woran erkennt man an schüchterne/heimlich verliebten Männern durch Mimik und Gestik, dass er jemand attraktiv findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?