mime typ / windows xp?

1 Antwort

Das bedeutet, dass Mozilla nicht die passende Software hat, um dich das Video sehen zu lassen. Du kannst entweder den Chrome Browser nehmen oder es mal mit dem VLC Media player Plug in versuchen

MP4 Videos lassen sich öffnen, sind dann aber nur Schwarz mit Ton ausser bei VLC-Mediaplayer?

Hallo Community

Ich hab ein kleines Problem. Für meinen Chef soll ich ein Video zusammenschneiden. Er hat mir dafür viele Videos und Bilder dafür zur Verfügung gestellt.

Nun ist es aber so, das einige der Videos mir Probleme machen. Es sind MP4-Videos. Beim Doppelklick geht zwar das Videofenster (Windows Media Player) auf, das Bild ist aber schwarz und es läuft nur der Ton. Dies ist ebenfalls der Fall wenn ich es in meinem Videobearbeitungsprogramm (DaVinci Resolve) öffne. Zum Test habe ich die Videos auch in Moviemaker geöffnet. Gleiches Ergebnis. Danach hab ich versuch sie in einem online Converter in ein anderes Videoformat umzuwandeln z.B. Mov. Das Video wurde zwar umgewandelt, war aber trotzdem schwarz und nur mit Ton.

Nun das Komische. Wenn ich die Videos mit dem VLC-Mediaplayer öffne lassen sie sich ganz normal abspielen. Also, Bild und Ton.

Kennt jemand von euch das Problem? Weiß jemand einen Lösungsvorschlag? Ich wäre sehr froh darum da ich die Videos ja eigentlich im Film verwenden wollte.

Danke im Voraus an die, die sich Zeit nehmen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?