Milz und Leber

2 Antworten

 Beim Pfeiffer schon Drüsenfieber hast du eine Infektion mit dem Eppstein-Barr Virus. 

 Da dieses Virus gerne das lymphatischen System gefällt, ist eine Schwellung der Milz absolut normal. Antibiotika gibt man nichts, es sei denn die Mandeln sind stark entzündet. Das werden wir die Ärzte aber schon gesagt haben. 

 Diesen Druck beziehungsweise Schmerz, den du spürst, beruht auf der Schwellung der Milz.  Wenn der Schmerz nicht allzu schlimm ist, solltest du lieber nichts dafür nehmen. Wenn der Höhepunkt der Infektion vorüber ist, wird sich die Milz von selber wieder zurückbilden. Das muss allerdings überwacht werden. 

 Was du tun kannst ist, Haltungen vermeiden die auf dem Bauch drücken. Das bedeutet zum Beispiel beim schlafen leicht aufrecht zu liegen. Ebenso solltest du schweres Heben, also alles was den Bauch angespannt, vermeiden. 

 Sollte das Druckgefühl allerdings doch zu stark nerven, dann wird dir der Arzt wahrscheinlich Novalgin verordnen. 

Morphium (ps die milz und leber wachsen sehr warscheinlich wegen der antibiotika falls sie dir welche geben )

Alkohol bei vergrößerter milz

ich hatte letzte Woche pfeiffersches drüsenfieber und daher auch eine vergrößerte milz. Ich darf die nächsten 2 Wochen auch keinen Sport machen da dass sonst auf Leber und Milz gehen kann. Allerdings bin ich am Wochenende zu einem Geburtstag eingeladen wo ich auch Alkohol trinken wollte. Darf ich das ? Denn laut Arzt sieht meine Leber normal aus nur die Milz ist noch ein bisschen größer. Darf ich garnichts trinken oder wenigstens ein bisschen ?

...zur Frage

Vergrößerte Leber und Milz?

Hallo, ich( w, 15), habe vor c.a 2 Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber überstanden. Nach den 2 Wochen geht es mir echt gut und ich bin schon wieder wirklich Fit. Allerdings hat mein Arzt eine darauf folgende vergrößerte Leber und Milz fest gestellt.

Nun zum Problem:

In den nächsten Wochen (4-5 Wochen) stehen sehr wichtige Dinge an (im sportlichen sinne), aber so lange die Organe so groß sind, darf ich nichts machen. In 4-5 Wochen würde ich in Reiterferien fahren und kurz danach habe ich ein wichtiges Turnier, und und und...

2 Wochen ist es ja schon her das ich PDF hatte...

WEis jemand wie lange es ungefähr dauern könnte bis Leber und Milz sich wieder in ihrer normalen Größe befinden?

Lg

...zur Frage

Meine Frage ist, kann man trotz Pfeifferischem drüsenfieber Ecstasy oder mdma konsumieren?Milz ist um 1cm größer aber wieder abgeschwollen Leber werte Sind gut?

Drogen, MDMA und Ecstasy konsum

...zur Frage

Wie gefährlich ist pfeiffersches drüsenfieber

meine artzt hatte mir gesagt ich hätte pfeiffersches drüsenfieber und hat dann blutabgenommen und dnn eine ultraschalluntersuchung und hat mir dann gesagt milz und leber seien geschwollen und wenn ich jetzt sport machen würde könnten die reißene. Meine frage ist jetzt stimmt das und wie gefährlich ist das?

...zur Frage

Schmerzen unter der rechten Brust. Leber?

Guten Morgen, meine Kollegin hat unter der rechten brust schmerzen. Kann das die Leber sein oder Milz? Es soll ein stechender/ziehender Schmerz sein. Danke für die Antworten schonmal..

...zur Frage

Alkohol nach Peifferschem Drüsenfieber?

Hallo, ich hatte die letztem vier Wochen mit dem Pfeifferschem Drüsenfieber zu kämpfen. Jedoch mit etwas ungewöhnlichen Symptomen und KEINEN schlechten Leber oder Milz werten. Trzd lag ich flach und war extrem fertig... Ab nächste Woche darf ich nun wieder Sport machen und der Arzt meinte: mache am besten in den nächsten zwei Wochen nicht alt zu lang auf den Partys.... Im Internet lese ich nun allerdings von bis zu drei Monaten kein Alkohol. Gilt das nun auch für mich oder kann ich, da meine Werte immer ok waren, nach zwei Wochen wieder richtig durchstarten (mit Sport und Feiern)

Ich werde es mit dem Trinken natürlich nicht übertreiben @Moralaposteln :

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?