Millionen oder Milliarden US$?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sind Millionen. Apple ist da 153 285 Millionen Dollar wert, also etwa 153 Milliarden. Da das Dokument in Englisch ist, wäre Milliarden=billion und daher sicher nicht mit "M" abgekürzt.

Hallo,

$M = Millionen

Milliarden

Vorsicht Falle! Das englische Wort für Milliarde ist billion (b; bn)

(eine Billion = one trillion).

Da kommen selbst Fachleute beim Übersetzen von Zeitungsartikeln oft ins Schleudern.

Aber so ganz unproblematisch ist das selbst für Muttersprachler nicht: Im britischen Englisch bedeutete 'one billion' lange Zeit wirklich noch 'eine Billion' ('1 Milliarde' war 'one thousand million'). Inzwischen wird 'billion' für 'Milliarde' zwar auch im britischen Englisch verwendet, es kommt aber trotzdem immer wieder mal zu Missverständnissen.

(siehe: http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/numbers/cardinal)

;-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?