Milky Chance Konzert alleine mit 15?

1 Antwort

Nach deutschem Jugendschutzgesetz können das grundsätzlich deine Eltern entscheiden, es sei denn, der Veranstalter oder die Kommunalregierung haben andere Regeln festgelegt.

Konzerte gelten nicht als Tanzveranstaltungen, daher sollte der Muttizettel reichen, solange ihr um 22 Uhr wieder zu Hause seid.

Kann ich alleine mit 15 zum Cro Konzert?

Hallo:)
Ich (15) und zwei Freundinnen von mir (16) wollen am 21.05.2016 zum Cro Konzert in Bad Segeberg.
Unsere Frage ist jetzt: Können wir da alleine hin oder brauchen wir muttizettel oder ein volljährige Begleitperson ?

Danke :)

...zur Frage

Kann ich mit 16 alleine zu einem Konzert ins Haus Auensee gehen?

Ich möchte mit meinem Freund zu einem Konzert ins Haus Auensee gehen und wir sind beide 16. Kommen wir da alleine rein, also auch ohne einen Muttizettel wo eine Erziehungsberechtigte Person eingetragen sein muss? Weil wir kennen niemand der 18 ist und da auch hingeht :/ Danke im Voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Muttizettel noch nicht 16

Wenn man noch nicht 16 ist kann man dann trotzdem feiern gehen mit einem Muttizettel?

...zur Frage

Nach 22 Uhr auf den Konzert bleiben?

Hallo !

Ich gehe auf das Casper Konzert auf dem Zeltfestival Ruhr Das Konzert fängt um 20:30 Uhr an und geht daher wahrscheinlich länger als 22 Uhr. Da ich erst 15 bin, wollte ich fragen, ob ich dann eine Elternerlaubnis mitnehmen muss oder es reicht wenn meine Eltern mich reinbringen ?

L.g

...zur Frage

konzert unter -16 reicht Muttizettel?

Also mein Problem ist, ich bin zu Zeit des Konzertes noch 15.. Und das Konzert ist weiter weg.(Ca. 200 km)

Kann ich einfach einen "Muttizettel" nehmen also einen den meine Mom unterschrieben hat dass ich da hin darf? Und wie ist das mit Hotel übernachten und so?

LG und danke im Vorraus Leute :-)

...zur Frage

Milky Chance Konzert Wie ist das mit dem Alter?

Hi

Ich möchte meiner Schwester gerne zu Weihnachten KArten für das MIlky Chance Konzert schenken und wollte mal fragen (da sie zu dem Zeitpunkt wo das Konzert stattfindet noch 17 ist, wird erst 2 Monate später 18 :/ ) ob das überhaupt möglich ist, das sie dort hin darf in Begleitung einer Volljährigen Person?

DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?