Hat jemand ein paar Tipps für den Milka-Schokokuchen?

5 Antworten

Normalerweise sind diese Backmischungen schon mit allen Zutaten ausgestattet, du kannst versuchen noch etwas Mehl und Zucker (wie für einen Rührteig) zuzugeben um den Kuchen so zu verlängern, bzw. zu erhöhen. Wenn du noch etwas Milka-Schokolade (oder jede andere Schokolade) hinein tust, wird sich der Geschmack intensivieren. Bedenke aber, das der Geschmack evtl. etwas anders wird, als wenn du nur die normale Backmischung nimmst. Du könntest den Kuchen auch normal backen und mit Buttercreme, oder Sahne füllen und verzieren, oder mit einem Schokoladen- oder Zuckerguss und anderen Zutaten verzieren...gutes Gelingen :-)

Zu der Backmischung würd ich nichts mehr hinzufügen, das könnte daneben gehen, aber verzieren kannst du ihn mit vielen dingen.

Ich würde nicht herum probieren. Kaufe dir noch eine Fertigmischung und backe beide zusammen, dann wird der Kuchen doppelt so groß.

Hilfe bei Dr. Oetker Backmischung (:

Hallo, Ich muss morgen früh einen Kuchen Backen und habe mir dazu eine Backmischung von Dr. Oetker gekauft. (Schokokuchen- http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_aus_der_form/schokoladenkuchen.html) Meine frage jedoch ist ob ich irgendetwas beachten muss, z.B. etwas zuerst in die Schüssel tuhen oder sowas (: Danke für eure Antworten schonmal im vorraus. MfG Jannik

...zur Frage

Rezept für richtig saftigen Schokokuchen gesucht?

Hallo!

Ich suche ein Rezept für einen wirklich saftigen, aber nicht zu fettigen/schweren Schokokuchen (mit oder ohne nÜsse). Hab bei Chefkoch etc schon geschaut, aber würde gerne eines haben wovon ihr mir sagen könnt dass es wirklich gut ist (mache einen Kuchen für die Firma). Danke!

lg

...zur Frage

Kuchen backen!:o unten ist noch ein Bild:)

Hey, ich möchte einen schokokuchen backen oder so, und möchte da sternchen wie unten auf dem Bild draufmachen aber wie bleiben die kleben?:) gibt's da ne andere Sache als Zuckerguss? oder welche Sorte passt am besten zu den kuchen?:)

...zur Frage

Suche einen Kuchen den ich meiner Freundin zu Geburtstag backen kann?

Hey erstmal,meine beste hat am 13.7. Geburtstag und ich möchte ihr einen Kuchen backen. Das is ja Ansich kein Problem aber er soll irgendwie besonders sein. Habt ihr Idee wie ich den Kuchen besonders machen kann bzw was ich für einen Kuchen backen kann? Es soll irgendwie schokokuchen sein, halt nichts mit Früchten oder ähnlichem. Danke schonmal :)

...zur Frage

Habt ihr Rezepte für halbrunde Kuchen?

Hallo,
ich möchte zu Weihnachten einen Kuchen in einer halbrunden Form für meine Klasse backen. Aber mir fehlt ein tolles Rezept. Die Rezepte die ich fand waren nur für die normalen Kuchenformen und so ging der Kuchen in der Halbrunden nicht schön auf. Einen bloßen Schoko- oder Zitronenkuchen wollte ich nicht machen, denn meine Freundin man schon ein Schokokuchen.

Oben auf den Kuchen möchte ich einen Schornstein und ein Weihnachtsmann darin verschwinden lassen. :) Die Verzierung soll aus Fondant sein:)

...zur Frage

Kuchen geht nicht auf.Wieso?Was kann ich machen?

Der Schokokuchen den ich gebacken habe ist einfach nicht aufgegangen.Was kann ich machen?Wieso passiert so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?