Militaria/outdoor shop in/um Hamburg?

1 Antwort

Waldmeister, Bahrenfelder Str. 205  22765 Hamburg (kein Internetauftritt)  

Über die Stiefelauswahl bin ich nicht gut informiert. Mir ging es um Campingzubehör und Klamotten. Kleiner Laden mit aufmerksamer Verkäuferin. 

Vielen dank für den tipp ! :-) werde dort demnächst mal vorbei schauen. 

0

Gute Kampfstiefel für breite Füße: Kennt jemand ein gutes Modell?

Hallo, dass die Standard-Bundeswehr-Stiefel nicht besonders gut sind ist ja kein Geheimnis. Kennt jemand gute Stiefel, die für die Bundeswehr geeignet sind (schwarz, schwarze Sohle, Schnürung, hauptsächlich Leder, wasserfest) und auch für breite Füße passen nach eigener Erfahrung? Die "HAIX Ranger GSG9-X" z. B. sind an sich tolle Stiefel, sind aber bei passender Länge vorne zu eng für mich. Ich habe laut HAIX-Größentabelle Größe 43 und mein Fuß ist auf Höhe des Ballens (!Ballen! nicht Ferse) 10-11cm breit. Kann mir jemand ein Modell empfehlen, mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat, oder vielleicht eine Marke, die bekanntermaßen vorne etwas breiter schneidet?

Danke!

...zur Frage

BW Kampfstiefel DMS - Größe

Hallo,

fallen die originalen Bundeswehrstiefel groß aus oder eher kleiner?

In normalen Schuhen habe ich Größe 44.

Danke.

...zur Frage

Bundeswehr Stiefel neu besohlen wie teuer ist es?

Mein Freund hat richtig gute Stiefel von der Bundeswehr.
Aber die Sohlen gehen komplett ab (das Gummi ist total porös geworden).

Kann man solche Stiefel mit einer neuen Sohle versehen und wie teuer ist so eine Reparatur?

...zur Frage

Cat Test Mannschaffter durchfallen?

Es gibt ja mehrere Bereiche im CAT Test ,in meinem Fall für die Mannschafftslaufbahn also Mathe, deutsch, Reaktion und so weiter.... Die einzelnen Bereiche werden je nach Ergebnis mit einer Note von 1-7 bewertet also 1 gut und 7 das schlechteste und 3 mittelmäßig und so.... Stimmt das wenn man zum Beispiel im Bereich Reaktionstest eine Note 7 hat und der Rest mehr oder weniger im grünen Bereich liegt ,das man durchfällt bei einer Note 7 ??? Ich bin da echt skeptisch und würde mich um eine Gewissheit bedanken!

...zur Frage

Wie bekomme ich HAIX athletic 10 komplett schwarz ?

Hallo,

ich möchte mir die Haix athletic 10 high kaufen, problem sind die grauen streifen, die ich jetzt gerne schwarz "anmalen oder ansprühen" würde (dienstliche notwendigkeit). hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben (kauf schwarze schuhe oder schuhcreme gehören nicht dazu )

danke im vorraus

PS: momentan tendiere ich zu edding acryllack-spray

...zur Frage

Unterschied zwischen BW und zivil Socken?

Hallo Leute ich hab eine frage ich trage Militär Stiefel und frag mich was der Unterschied zwischen tennissocken und der BW/Army Stiefel Socken ist außer der Länge.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?