Militärparaden in Deutschland 2017?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe vor geraumer Zeit auf eine ganz ähnliche Frage schon einmal sehr ausführlich geantwortet - hier der Link zu meiner Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/bundeswehr-paraden-?foundIn=notification-center#answer-155540877

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelBerling
03.02.2017, 22:08

Danke für den Verweis auf Ihre ehemalige Antwort. Ihr Beitrag war für mich sehr hilfreich. Vielen Dank.

0

Ich würde mich bei deiner Kaserne bezüglich eines Tag der offenen Türe informieren, die sind meist sowieso besser, da du direkt am Mann/Gerät bist. Paraden sind nichts anderes als Protzerei, außer man steht drauf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelBerling
03.02.2017, 22:22

Vielen Dank für den Tipp.

0

Militärparaden in Deutschland? Ernsthaft?

Hier gibt es zu viele Kräfte die darin gleich den nächsten Krieg sehen.

Wüsste auch nicht wann die Bundeswehr das letzte Mal eine Parade gemacht hat , also jetzt außer in Paris am 14. Juli 2012.

Ganz ehrlich, egal was ich von der Bundeswehr halte, aber mit der derzeitigen Uniform sähe das einfach nur peinlich als. Die ist für Paraden überhaupt nicht geeignet.

Paraden deutscher Armeen sind mit dem Untergang der NVA in der Geschichte versunken.

Heute wirst du es politisch nicht auf die Reihe bekommen eine Parade zu veranstalten. Selbst eine Zapfenstreich ist immer auch ein Politikum weil es eben Leute gibt die so was nicht wirklich geschichtlich einordnen können.

Wenn du eine Parade sehen willst dann ist der 14. Juli in Paris angeraten oder sonst wo außerhalb Deutschlands.

Wenn du was von der Bundeswehr sehen willst dann schau auf dem Tag der Bundeswehr bzw. https://www.facebook.com/tag.der.offenen.tuer/?fref=ts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas wirst du in Deutschland in des nächsten Hundert Jahren nicht erleben.

Das höchste der Gefühle ist mal ein Tag der offenen Tür, da kannst du dich über vieles informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelBerling
03.02.2017, 20:58

Das weiß ich natürlich, aber warum ist das so? Und mich würde auch deine Meinung dazu interessieren. ☺

0
Kommentar von MarcelBerling
03.02.2017, 21:14

Danke für deine Meinung und deine Tipps. Ich werde mich mal über weitere öffentliche Veranstaltungen informieren. Hättest du vielleicht Beispiele für mich, über dir bekannte Veranstaltungen oder Plattformen, über welche ich mich dazu informieren könnte?

0

1994, beim Abzug aller Alliierten aus Berlin, war wohl die letzte Militärparde...

Ich vermisse NICHTS

Ein Zapfenstreich ----- ohne Waffen ---- genügt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelBerling
03.02.2017, 21:05

Danke für den Verweis auf die letzte Parade. Deine Meinung finde ich auch sehr akzeptabel. Danke für deine Antwort!

1

Deutschland ist diesbezüglich weiter entwickelt als andere.

Wozu soll es gut sein, wenn erwachsene Menschen wie Roboter maschieren? Das erinnert eher an eine Batteriewerbung.

Die Militärische Ausrüstung zeigen? Welchen sinn macht es Mordwerkzeuge darzustellen.

Nein, nein gottlob ist Deutschland erwachsen genug, dass es solche Shows der Minderwertigkeitsgefühle nicht nötig hat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelBerling
03.02.2017, 22:04

Nun erstmal gibt es meines Erachtens nach nicht wenige, die sich eine solche Parade anschauen würden. Sicherlich würde man weniger Anklang bei Jugendlichen erhalten, aber ältere Menschen schauen sich sicherlich gerne solch eine Parade an. Der Sinn hinter einer Militärparade muss auch nicht Propaganda sein. Sie gibt z.B. auch den Bürgern die Gewissheit, dass sie um Notfall beschützt werden können. Ich bedanke mich für deinen Kommentar und deine Meinung

0
Kommentar von MarcelBerling
15.02.2017, 22:56

Im Kriegsfall müssen wir eine Armee haben, die uns auch zur Not mit Waffengewalt verteidigen kann. Dass dies noch vorhanden ist gibt mir ein Gefühl von Sicherheit

0

Was möchtest Du wissen?