Militaerfahrzeuge kaufen?

5 Antworten

Also rein theoretisch könntest du dir einen abgerüsteten Panzer zulegen und auf eigenem Gelände fahren. Davon gehe ich jedenfalls aus. Falls das stimmt, dürfte es aber hohe Auflagen geben und einfach so bei Amazon gibts den natürlich auch nicht. Abgesehen davon wirst du für den Panzer niemals eine Straßenzulassung bekommen. Und generell ist es den Preis nicht wert, weil selbst wenn er kaufbar wäre, läge der Preis wohl mindestens im sechsstelligen Bereich.

Aber wenn du einfach mal Panzer fahren willst, ich glaub bei Jochen Schweitzer etc. kann man sich so Panzer-Fahrstunden gönnen ;)

Ich kannte mal eine Webseite wo man solche Fahrzeuge (auch Jets) kaufen könnte. Nur die Waffen wurden logischerweise entfernt bzw. Unverwendbar gemacht

abgesehen, daß dir das mötige kleingeld doch durch einen lottogewinn zugeflossen ist, stehen da noch so einige rechtliche hemmschuhe im wege. alsprivatperson bekommst du kein vollwertiges kriegsgerät. ultralight ist angesagt - dann ist es aber auch keinen fuchs (übrigens, er ist kein panzer)

Es gibt in Deutschland einen Aufkäufer militärischer Fahrzeuge. Die Adresse weiss ich leider nicht mehr. Dort kannst du dir militärisches Gerät kaufen. Z. B.LKW`s, Jeep`s , evtl. auch Panzer.

Die Fahrzeuge, soweit sie mit Waffen ausgerüstet waren, so wurden diese entfernt. Es handelt sich aber in allen Fällen um gebrauchte und nicht um neue Fahrzeuge.

Wenn du dir einen "Fuchs" zulegen willst, dann frage bei der Bundeswehr nach, ob und wo du ein solches, ausgemustertes Fahrzeug kaufen kannst. Ein neues wirst du nicht bekommen. Auch die Bundeswehr verkauft ausgemusterte Fahrzeuge. LKW`s, PKW`s usw.

Schau Mal bei Steel buddys,die machen sowas die haben auch einen annahmevertrag.also müssen nehmen was die Bundeswehr ihnen gibt.