Militärfahrzeuge im Straßenverkehr?

2 Antworten

Kettenfahrzeuge brauchen ne Sondergenehmigung und können auch nicht einfach so überall rumfahren.

Ansonsten haben die alle ein amtliches Kennzeichen, und damit können sie jederzeit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Für Kolonnen gelten dann noch ein paar Sonderregeln, aber die gelten jederzeit. Außer bei größeren Übungen müssen die Behörden (Ordnungsamt, Polizei etc.) meines Wissens nicht extra informiert werden.

Die Panzerung spielt keine Rolle, und Waffensysteme müssen selbstverständlich entladen und gesichert sein.

Hallo,

Bundeswehr und Bundesheer haben ihre eigene Zulassungstelle und fahren mit Behördenkennzeichen durch die Gegend.

Als Privatmann kann man nur sehr wenige ehemalige Militärfahrzeuge zugelassen bekommen.

Im Prinzip sind die Manschaftstransporter oder Pkw , wie sie auch im zivilen Bereich vorhanden sind.

Andere Militärfahrzeuge bekommt man als Privatmann nicht zugelassen.

Sonnenblumenkerne einpflanzen?

Hallo ich hätte da eine Frage. Würden Sonnenblumen wachsen, wenn man Sonnenblumenkerne in die Erde pflanzt, die man in türkischen und mittlerweile auch in deutschen Supermärtken bekommt, wachsen? Oder sind diese Kerne schon "tot"?

...zur Frage

amerikanische militärfahrzeuge auf deutschen straßen?

Dürfen Fahrzeuge vom US-Militär (mit US-Kennzeichen) auf deutschen Straßen fahren?

...zur Frage

Ist private Security auf öffentlichen Raum Weisungsbefugt?

Am Flughafen/Cargo City gilt auf dem ganzen Areal die StVo.Jedenfalls gibt es ein privates Unternehmen, dessen Security-Mitarbeiter auf der schon auf der Zufahrtsstrasse statt erst am/beim Rampenbereich die Fahrzeuge kontrolliert. Mit der Strasse kann man auch andere Unternehmen anfahren. Aber dennoch läuft der Mitarbeiter vor die Fahrzeuge und fordert auf,das man anhält. Was ihm verständlicherweise die Lauferei zu jeden einzelnen Fahrzeug erspart, das direkt die einzelnen Rampen anfährt.

Ist private Security auf öffentlichen Raum Weisungsbefugt?

Ich persönlich finde, das ich da (noch) nicht halten muss, auch wenn ich eine Ablieferung an besagtes Unternehmen habe und da Security kein Hoheitsrecht hat, er wohl auch ein Vergehen in Richtung ,,Eingriff in den Strassenverkehr" begeht. Immerhin blockiere ich so den Strassenverkehr, auch behindert das mein Vorfahrtsrecht als fliessenden Verkehrsteilnehmender.

Mich interessiert nur die klare Rechtslage, da bei Nichtnachkommen der Security-Anweisung deren Reaktion bei dem Mein-Recht-Dein-Recht-Spiel, wohl einfach ein Hausverbot ohne nähere Angaben von Gründen ausgesprochen wird.

Ich danke schon mal für informelles Feedback

...zur Frage

Technische daten der Deutschen Polizei autos?

Ich würde gerne wissen wie viel ps die deutschen polizei autos haben und warum manche Polizei Fahrzeuge grün und blau sind nicht das ich etwas vor hätte ich wollte das einfach nur wissen.

...zur Frage

LKW überladen = Fahren ohne gültigen Führerschein?

Der Führerschein der Klasse B gilt bekanntlich nur für Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 3.500 kg. Wie sieht es eigentlich aus, wenn sich jemand z. B. einen Sprinter, Crafter, Ducato oder Transit mit LKW-Zulassung mit 3,5 to. GG als Selbstfahrer anmietet und das Fahrzeug mit einer Überladung von 500 kg durch den Straßenverkehr bewegt? Muss sich der Fahrer mit FS-Klasse B, abgesehen von 110 EUR Bußgeld und einem Punkt in Flensburg, den Vorwurf des Fahrens ohne gültigen FS gefallen lassen?

...zur Frage

Was kostet es ein Motorrad mit polnischer Zulassung umschreiben lassen?

Hallo. Ich beabsichtige eine 600er Band it mit polnischer Zulassung zu kaufen. Die Machine steht bereits in Deutschland und muss nicht mehr überführt werden. Ich weiß auch, dass ich das COC-Übereinstimmungsabkommen oder das Datenblatt zur Zulassung benötige. Mich interessiert hauptsächlich was das umschreiben der Papiere kostet, hat da jemand Erfahrung? Eine andere Frage, was kostet die Vollabmahme falls nicht alle Papiere vorhanden wären? Jetzt schon mal Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?