Militärdienst in der Türkei!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder zahlen oder den ganzen Wehrdienst ableisten. Aber bei der Bezahlung und der Möglichkeit, sich ein wenig mit der PKK zu kabbeln, würde ich eher zahlen! Auf die Erfahrungen beim türkischen Militär würde ich an deiner Stelle verzichten!

PeaceTr 12.04.2012, 18:58

gibt es da nicht eine möglichkeit für studierende (gil soweit ich weiß nur für in der türkei lebende) als unteroffizier für 8 monate tätig zu werden

0
lauramusti 13.04.2012, 00:29
@PeaceTr

wenn du 4 jahre studiert hast, beträgt die militärpflicht 6 monate.. wie das aber ist, wenn man in deutschland studiert hat weiß ich nicht

0

Mit dem tuerkischen Recht kenne ich mich nicht aus. Sollte die Ableistung des tuerkischen Militaerdienstes auf freiwilliger Basis aber moeglich sein und du auch die deutsche Staatsangehoerigkeit besitzt, pass besser auf! Die deutsche Staatsangehoerigkeit duerfte dann naemlich automatisch floeten gehen.

PeaceTr 12.04.2012, 18:47

aber nicht , wenn man vor 2000 doppelstaatsbürger ist ,oder nicht ?? und desweiteren ist die die türkei doch nato mitglied dann würde dass doch eh keine rolle spielen oder nicht ??

0
DerCAM 12.04.2012, 18:56
@PeaceTr

Wenn du als "Doppelstaatler" freiwillig in die Streitkraefte eines anderen Staates eintrittst, geht deine deutsche Staatsangehoerigkeit automatisch verloren. Die Betonung liegt hier auf "freiwillig".

Die Ableistung eines Pflichtdienstes in dem betreffenden anderen Staat ist hingegen schadlos. Hier scheint es aber nicht um eine Pflichtdienst zu gehen sondern darum, dass du das freiwillig machen willst, ohne dazu verpflichtet zu sein (so schreibst du es jedenfalls).

0

Wozu denn, jetzt wurde die Pflicht hier abgeschafft, dann möchtest du ihn in der Türkei machen. Wenn, dann könntest du ihn doch auch hier ableisten!

PeaceTr 12.04.2012, 18:40

Zum Bund möchte ich nicht.. Ich möchte Erfahrungen beim türkischen Militär sammeln. Hat perönliche Gründe ...

0

Warum sollte es denn nicht möglich sein ?

du kannst dein millitärdienst auch noch mit 38 machen ;)

warum fragst du nicht in der türkischen Botschaft nach?

PeaceTr 12.04.2012, 18:40

und wie ?

0

Was möchtest Du wissen?