Militär unterschiedliche Einheiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Schulabschluß wird bei der BW nicht für FWD und Mannschaftslaufbahn  benötigt.

Ansonsten gilt das Gleiche, wie auch in der zivilen Wirtschaft; je höher die eigene Qualifikation, desto größer die Chancen in der BW.

Dir stehen quasi alle Verwendungen in allen Teilstreitkräften offen. Wie schon erwähnt, hängt es von den eigenen Fähigkeiten ab, natürlich Eignung und Tauglichkeit vorausgesetzt.

Die BW nimmt an verschiedenen Einsätzen im Ausland teil, ob, wann, wo, wer eingesetzt wird, lässt sich im Vorfeld nur schwer sagen. Infanterieeinheiten aber auch Logistiker usw., jeder in einer SaZ Laufbahn erklärt seine Bereitschaft zur Teilnahme an AE. Wer damit nicht leben kann, sollte der BW fernbleiben.

Geld verdient natürlich jeder, hierzu auch mal über Google nach "Besoldungstabelle Bundeswehr" schauen. Der Sold richtet sich u.a. nach Dienstgrad und Stufe.

Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Ich verlinke u.a. mal auf die Karriereseite:

https://www.bundeswehrkarriere.de

Dort gibt es reichlich Infos.

Unter folgendem Link gibt es Infos zu den Truppengattungen des Heeres.

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/start/insp/truppengattung/!ut/p/z1/hU67DoIwFP0WB9beK4qvrcZFQowGEqGLKVALprakVurni3Ey0Xi288wBBjkwzftWctcazdXACzY7rRdJloTLMIx20yluZzTOcLwZ0wPC8V-ADTb-AEVIawHFsDH_vRFBCgzYhff8QTpjnRKO8Or1EIqG61qJvanoW4iBSWXK93Wqy8lCArPiLKyw5G4HuXGuu60CDNB7T6QxUglSiwC_NRpzc5B_BKG75h4nkeoTOnoChjBSFA!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL29225N440I6AJT01D1AQ5

(Link ggf. rauskopieren)

Weitere Infos auf den Seiten der entsprechenden Teilstreitkräfte.

GSG9 ist im Übrigen keine Einheit der Bundeswehr.

Dustin1112 17.01.2017, 22:48

Wär es auch machbar wenn z.b ich und ein Kumpel zusammen hin gehen wollen... geht das ? So das man immer zusammen bleibt ?

0
ponter 18.01.2017, 06:57
@Dustin1112

Wär es auch machbar wenn z.b ich und ein Kumpel zusammen hin gehen wollen... geht das ? So das man immer zusammen bleibt ?

Theoretisch ja, wenn beide die gleiche Eignung für die selben Verwendungen usw. besitzen usw. Allerdings ist es weiterhin u.a. von den Planstellen abhängig. 

Eine Garantie gibt es dafür auf keinen Fall.

Zum Thema GSG9 schon mal im Web geschaut?

Beispiele:

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/entdecken/gsg9-der-bundespolizei/

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/05Die-Bundespolizei/04Einsatzkraefte/03\_GSG9/GSG9\_node.html


1
Dustin1112 17.01.2017, 22:49

Ich weiß das die gsg9 keine Einheit der Bundes wer ist... aber über die wollte ich halt auch Informationen weil ich so gut wie nichts darüber weiß...

0

1. Wenn die Grundausbildung gemacht hast bist du somit ein Soldat. Du kannst dich damit für ein EAV (eignungstest) qualifizieren. Wenn du Soldat bist hast du die schulischen Voraussetzungen automatisch erfüllt. 

2. Bei der Bundeswehr kannst du zum KSK, KSM, Fernspäher (existieren, wenige), EGB, Kampfschwimmer, Kampfretter und so weiter.

3. Natürlich musst du das! Was sollst du sonst als Elite Soldat machen? Als Soldat der MItglied einer Spezialeinheit ist bist du sogar 300+ Tage im Jahr im Krieg!  Als "einfacher" Soldat musst du auch in den Krieg.

4. Du verdienst überall Geld? 

Das kommt drauf an wie lange willst du dich verpflichten?. Welche Laufbahn willst du Einschlagen.

Panzergrenadiere gehen sehr oft in Krisengebiete bzw das kommt auch immer auf das Gebiet ab

Die Bundeswehr hat eine sehr schöne Website

Offen gesagt zweifle ich sehr an Ihrer geistigen Reife und Eignung. 
Einfachste Internetrecherche würde sehr viel ergeben. 

Großes Dank an ponter für die Zusammenfassung und Recherchetipps.

Ein Rat von mir: Vielleicht erstmal etwas reifer und informierter werden - im Anschluss noch mal schauen.

Dustin1112 17.01.2017, 23:33

Wo für gibt es dann diese Seite? Macht kein Sinn was sie sagen...
und meine geistige Reife ist reif genug wollte nur vernünftig Informationen haben.. was sie mit nicht geben konnten...

0

Was möchtest Du wissen?