Militär Ränge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist in allen Ländern anders, aber immer irgendwie ähnlich. Grob gesagt gibt es die Unterteilung in Mannschaftsdienstgrade, Unteroffiziere und Offiziere. Bei der deutschen Bundeswehr. Das kannst du mit der Beamtenlaufbahn einfacher, mittlerer und gehobener Dienst vergleichen. Der Unterste Rang mit noch nichts auf der Schulter ist je nach Truppengattung z.B. Schütze, Jäger, Funker, Sanitätssoldat, Grenadier usw. Dann kommt Gefreiter, Obergefreiter, Hauptgefreiter und Stabsgefreiter. Das waren die Mannschaftsdienstgrade. Bei den Unteroffizieren unterteilt man noch einmal in welche mit und welche ohne Portepee. Ohne sind der Unteroffizier bzw. Fahnenjunger und der Stabsunteroffizier. Mit sind Feldwebel oder Fähnrich, Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel oder Oberfähnrich, Stabsfeldwebel und Oberstabsfeldwebel. Alles was drüber ist, zählt zu den Offizieren, wobei man das auch noch mal unterteilt. Es fängt an mit Leutnant, Oberleutnant Hauptmann und Stabshauptmann. Dann folgen die Stabsoffiziere als da wären: Major, Oberstleutnant und Oberst. Und ganz oben stehen noch die Generäle. Angefangen vom Brigadegeneral, General Major, General Leutnat und dem General mit 4 Sternen. Das war es im wesentlichen. Bei der Marine ist genau die gleiche Gliederung, nur daß die z.T. anders heißen. Also anstatt Feldwebel, Oberfeldwebel usw. sagt man halt Bootsmann, Oberbootsmann usw. Und so ähnlich verhält es sich auch bei den Streitkräften anderer Nationen.

das kannst du bei wikipedia nachschauen.

Fantasynamen? Hilfe!

Ich suche schöne Namen für das Land in einer anderen Welt und mehrere Städte! Es handelt sich dabei um ne Fantasygeschichte. Ich schreibe gerne Bücher und hab schon ne neue Idee für einen Roman...

So sieht es dort aus: Es spielt in ner andren Welt, in der Edelsteine sehr hoch geschätzt sind, da sie Magie enthalten. Die Welt ist sehr grün, mit vielen Wäldern, Wasserfällen und nur kleinen Dörfern: ein Naturparadies. Die Wesen dort sehen ganz anders aus, (ich hab sie mir am anfang als Elfen vorgestellt) verfügen aber etwa der Intelligentz von uns Menschen.

Darum gehts in der Geschichte: Da die Wesen dort, Edelsteine so verehren, sind alle nach einem Stein benannt, der natürlich auch zu ihnen passt (z.B. Augen-, Haarfarbe oder Charakter: z.B.böse=schwarz) Es gibt jedoch einen mächtigen Schatz, den die 12 Elementwächter gemeinsam mit den 6 Kriegern beschützen müssen. Nur diese 18 haben andere Namen. Die Elementwächter sind Meister der Magie ihres Elements und Die Krieger hervorragende Schwertkäpfer. Alles läuft gut bis eines Tages der Schatz gestohlen wird und ihm Erdreich bewacht. Die lange Suche der Wächter, führt bald zur Flucht...

Jedenfalls hab ich schon alle Namen der Wächter und Krieger. Hier ist ne Liste der Namen, die ich schon habe, damit ihr wisst welche mir gefallen:

Wasser: Ice, Flake, Vapor

Natur: Chestnut, Velvet, Boulder

Feuer: Fire, Flume, Lava