Militär Polizei/Ausbildung

2 Antworten

bewerb dich erst mal dann erfährst ob du geeignet bist und erst dann kannst die ausbildung machen

Die heißen beim Bund Feldjäger und die Aufgaben liegen knapp über Schülerlotse.

Deine Erfahrung?

1
@Still

Dann hast du wohl einfach keine Ahnung, was das Feldjägerwesen beinhaltet.

Präzisionsschützen, Personenschützer, das ist nur mal ein kleiner Auszug.

3
@Cholo1234

Alles Verwendungen nach dem "Hausherrenrecht /Notwehr" das jedem Bürger zusteht. Die Feldjäger sind die innere Truppe der BW. Polizei ist eine Exekutive mit Exekutivrechten!.

0
@ponter

Achso Cholo, darum tragen FJg im Einsatz auch die Aufschrift Military Police? FJg haben im Dienst sehr wohl Exekutivrechte

1
@FischerTaiger

Aber nur gegenüber Bundeswehrangehörigen! Wenn die dem Normalbürger etwas sagen, hat das eher den Charakter einer Empfehlung.

0
@Cholo1234

Klar und bei der Polizei fliegen alle im Hubschrauber und fahren Porsche ; - ) Natürlich ist der Feldjäger kein Schülerlotse, aber er ist halt auch kein Polizeibeamter.

0
@FischerTaiger

Auf Bundesgebiet sind sie IMMER Feldjäger. Exekutivrechte nimmt immer die Polizei wahr. MP sind sie im Ausland (daher Military Police=englisch!). hier haben sie je nach Auftrag(!) und nicht nach Status Aufgaben. was sie "Können" ist Nebensache(das ist ihr Problem!) , entscheidend ist der genau definierte Auftrag des Gastlandes.

0

Was möchtest Du wissen?