Militär-Games wo man der Boss ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So in etwa jedes Strategiespiel, dass mit Militär zu tun hat. Die Abstufungen (also wie weit oben du in der Hierarchie stehst) sind jedoch sehr unterschiedlich. In Hearts of Iron 3 kannst du als Herrscher eines ganzen Staates zwischen 1936 und 1948 spielen und eben auch als Oberbefehlshaber über HQs, Divisionen und Brigaden. Das wäre die höchste Ebene. Die niedrigste wäre wohl bei den Rainbow Six-Spielen, welche keine Strategiespiele sind, sondern noch Shooter. Dort kannst du eine kleine Spezialeinheit befehligen und auch selbst kämpfen. Dazwischen liegen solche Taktikspiele wie Endwar, besonders unrealistische, aber unterhaltsame Taktik-Strategie-Hybride wie Command & Conquer und Age of Empires oder gelungene Trennungen von Strategie und Taktik, ohne auf eines davon zu verzichten, wie in der Total War-Reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Halo, aber nur die Teile in dem du Master Chief bist.Du nimmst da natürlich auch Befehle aber meisten setzt du dich durch bei deinen Vorgesetzten. Aufjedenfall Halo 4. 5 Habe ich noch nie gespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Crysis 2-3. Ich kenne kein anderes Spiel wo du so reinhauen kannst wie dort. :D Du hast eine Nanosuit , die dich entweder superschnell , ultrastark , unsichtbar oder extremst stark gepanzert machen kann. Und da kannst du ziemlich reinhauen und beschützt die Welt vor Aliens und anderen Bedrohungen ! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blooderious
22.11.2015, 15:36

Aber ist man da Boss?Man ist da vllt. OP aber Nomad nimmt befehle von Prophet, Alcatraz von Gould und Prophet von Psycho...

0

Company of Heroes 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Command & Conquer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?