Militär bezahlt Türkei - Wehrpflicht Österreich?

5 Antworten

Wie glaubst du, dass du die österreichische Staatsbürgerschaft bekommst? Und wenn das funktionieren sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, bist du in Österreich wehrpflichtig. Die Össis interessiert das einen feuchten Kehrricht, ob du dich in einem anderen Staat vom Wehrdienst gedrückt hast. Du kannst bis zum 35. Lebensjahr gezogen werden.

Weil ich seit 10 Jahren in Österreich lebe, studiert habe und arbeite und einen Daueraufenthalt habe. Ich wüsste keine Gründe, warum ich die Staatsbürgerschaft nicht bekommen sollte.

0

( bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dann als Österreicher wehrpflichtig bin? ) in Österreich ist zur Zeit noch Wehrpflicht, allerdings auf Grund deines Alters wird wahrscheinlich das nicht mehr zum tragen kommen. Das musst du dich bei der Einwanderungsbehörde erkundigen

Sobald du die österreichische Staatsbürgerschaft hast, musst du ins Bundesheer gehen - egal was davor war! Aber wenn du nicht ins Bundesheer möchtest, gibts immer noch die Möglichkeit Zivildienst zu leisten :-)

Wehrdienst und Musterung. Bin 17, vegan und habe langes haar; Abschneiden kommt nicht in frage.. Bundesheer also nicht aber muss ich zum Zivildienst trotzdem?

Ich bin 17 Jahre alt und fand den Wehrdienst schon immer bescheuert. Ich finde zum einen dass es absurd ist, wie eine Ameise im Heer behandelt zu werden und werde wegen meines Haares und meiner Ernährung dort schon mal nicht hingehen.. Muss ich nun trotzdem zum Zivildienst was meiner Meinung nach eine Verschwendung von meiner Zeit ist gehen? Ich habe schon überlegt mich als Depressiv hinzustellen um nicht ein ganzes Jahr ableisten zu müssen... Bitte um informative Antworten mit (falls vorhanden) der Quelle eurer Informationen. Danke vielmals.

...zur Frage

Wehrpflicht trotz Herzklappenfehler?

(Ich lebe in Österreich)Hallo muss ich wurde mit einem minimalen Herzklappenfehler diagnostiziert der völlig ungefährlich ist und überhaupt keine beschränkungen im Alltag und Sport hat. Diesen Fehler hatte ich seit Geburt und war mit 14 auch nochmal untersuchen und es wurde bestätigt. Meine frage ist jetzt ob ich zum Militär muss in Österreich. Ausserdem bin ich kurzsichtig mit 3 Grad.

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft Österreich-Deutschland

Meine Schwester hat gemeint, dass es jetzt möglich ist, eine Doppelte Staatsbürgerschaft zu haben. Meine Mama ist Deutsche, mein Papa Österreicher. Ich bin ebenfalls deutsch. Könnte ich jetzt auch die österreichische Staatsbürgerschaft dazu annhemen? Und wenn ja, wo könnte ich das machen lassen, und wie viel würde das kosten? Lg.

...zur Frage

Was hat das Ende der Wehrpflicht in Deutschland verändert?

Hallo

In Deutschland wurde ja 2011 die Wehrpflicht abgeschafft (ja ich weiß offiziell nur ausgesetzt) mich würde mal interessieren was sich da alles so geändert hat.

Ich meine viele kleine Kasernen sowie auch viele der Ausbilder sind ja vermutlich dadurch überflüssig geworden.

Was wurde da alles so verändert? Gab es dadurch viele Arbeitslose? Oder was sind die Folgen? Ist das Militär dort jetzt für den Staat teurer oder billiger als vorher wenn man alles mit einberechnet?

Und wie würde sich sowas in Österreich auswirken? So abwegig ist es dort ja auch nicht.

würde mich mal interessieren

mfg

Lisa

...zur Frage

Warum sagt man bei euch in Deutschland zum Militär nicht Bundesheer?

In Österreich gibt es das Heer, was auch besser anhört. In Deutschland die Bundeswehr, hört sich wie eine kleine Verteidigungsorganisation aus :D

Bundesheer hört sich viel besser und hochrangig aus!

Warum ist das so bei euch?

...zur Frage

Als Ausländischer Staatsbürger nicht zum Bundesheer/Bundeswehr gehen?

Hallo und zwar,
Was passiert wenn man zB in Deutschland oder Österreich lebt, dort geborgen ist, aber nicht die Deutsche oder Österreichische Staatsbürgerschaft hat. -(wegen Eltern oder keine Ahnung warum) und man einfach nicht zum Bundesheer oder Wehr -(wie auch immer) geht. Nehmen wir an er ist kroatischer Staatsbürger und lebt in Österreich. Und er geht einfach nach 18 Jahren nirgendwo hin. Werden die Österreicher ihn dann holen, oder die Kroaten oder wie ist das ? Oder ein Einreiseverbot ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?