Milimeter und Mikrometer

3 Antworten

101 ist richtig. Mikro ist ein Millionstel, Milli ein Tausendstel. Dazwischen liegen drei Zehnerpotenzen.

Nein, 101 Mikrometer sind richtig. (Der erste mikrometer ist die 1 an der 3ten Stelle hinter den Komma.

huch grade meinen fehler gemerkt... >-< naja kann jedem mal passieren :x

 

0

nein 101 weil ein mikro meter ein 1000stel milli meter ist

jup hab grade meinen fehler bemerkt >.< war grad iwie unsicher da ich schon nen fehler gefunden hatte auf der seite.. hatte die richtige lösung geschrieben und in der lösung war es auch richtig aber wurde als falsch angezeigt :x

0

Wie rundet man auf cent?

Zb. 23,34789995€

...zur Frage

Mathematik winkelarten merken

Hallo ich kann mir die winkelarten nicht merken z.b spitzer winkel so und so viel grad wie kann ich mir das gut merken

...zur Frage

Was ist mit der Resolution Mikrometer pro Pixel gemeint?

Hallo zusammen, bin kürzlich auf etwas gestossen, was ich nicht genau nachvollziehen kann. Man habe eine Lochkamera, welche um einen Faktor M einen Gegenstand der Grösse a vergrössert. Das ganze wird anhand eines CCD Sensors aufgenommen mit einer Pixelzahl X auf Y Pixel und einer Pixelgrösse von U auf V Mikrometer. Nun wurde die Auflösung in Mikrometer pro Pixel angegeben. Wie wurde denn diese berechnet und was bedeutet diese?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathe beim Satz des Pythagoras helfen?

Michi möchte mit der Schaukel möglichst hoch hinaus. Wie hoch schafft er es, wenn die Entfernung vom tiefsten zum höchsten Punkt am Boden gemessen e = 145 cm beträgt? Die Seile haben eine Länge von 2 m. Runde auf cm.

An der Wäscheleine hat jemand einen Spieleimer mit Sand in der Mitte aufgehängt. Die Wäscheleine war vorher straff gespannt 2,90 m lang und hat sich jetzt um 3 cm ausgedehnt. Wie weit hängt sie an der tiefsten Stelle herunter? Runde auf cm.

Danke im Vorraus ihr Mathematiker :D

...zur Frage

mit Dualzahlen rechnen ohne in das dezimalsystem umzurechnen?

also leute uns wurde bis jetzt so erklärt wie man mit dualzahlen rechnet aber erstmal muss man in das dezimalsystem umrechnen jedoch die frage hier sagt ohne ?! wie geht das ? kann einer mir helfen ?

Führen Sie die folgenden Rechenaufgaben mit Dualzahlen aus, ohne in das Dezimalsystem umzurechnen:

a) 0,1100101 basis 2 * 10101,111 basis 2 = ?

b) (10 basis 2 / 110 basis 2 )+ (101 basis 2 / 10100 basis 2) = ?

...zur Frage

1/3a + 2 = 1/6a + 3?

Kann mir jemand biiiitte die Gleichung lösen bei mir kommt am schluss irgendwie immer 1 raus aber im Lösungsheft steht, dass 6 rauskommt. Bitte bitte antworten ivh verzweifel fast

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?