Milieuspezifisch- was heißt das?

2 Antworten

Enzyme könne auf vielfache weise millieuspezifisch sein. Trypsin arbeitet im Darm optimal (pH-Wert > 8), Pepsin dagegen im sauren Magen (pH- Wert ca 1). Außerdem können manche Enzyme nur in wässrigen Medien arbeiten (Zellplasma) andere dagegen in fettiger Umgebung (Zellmembran).

Da geht es um Dinge, die typisch sind für ein bestimmtes Milieu bzw. nur dort anzutreffen sind. Geht es um Biologie oder um Sozialkunde?

Biologie. Es geht darum zu erklären warum enzyme milieuspezifisch sind..

0
@AriSwagg

Ach Du Scheiße! Da hatte ich damals ne 6 in der Klausur! Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber ich drück Dir alle 2 Daumen!!!

0

Kennt die aktuelle Wissenschaft bereits den Nachfolger des Homo sapiens?

Und wird er evolutionär auf den Transhumanismus und der Digitalisierung aufbauen?

Evtl. Hybride zwischen Mensch und Maschine? Cyborgs oder sogar später Androiden?

...zur Frage

Was ist unsere Wahrheit und woher kommen wir wirklich?

Blöde Frage, aber was ist unsere Wahrheit?

Woher kommen wir wirklich? Was ist unsere Aufgabe? Was ist das Ziel?

Unsere Welt basiert viel auf Lügen. Wir werden jeden Tag angelogen, sei es von Politikern, Medien oder sonstiges. Es wird uns eine Welt gezeigt, die nicht wirklich natürlich ist. Sie ist nicht wirklich real. Man weiß gar nicht mehr, was Sache ist. Sie verwirren uns und stacheln uns gegeneinander auf, und da frage ich mich, ist es das, warum wir leben? Ist das der Grund, warum wir existieren? Leben wir für nichts? Ist das Leben im Wirklichkeit eine Illusion?

...zur Frage

Was ist das für ein Blatt? Biologie?

Wie heißt dieses Blatt ? Für Bio Unterricht,danke :)

...zur Frage

Wie heißt dieser - von mir fotografierte - Käfer?

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, um welche Käferart es sich hier handelt?

Bild ist hier:

...zur Frage

Ist Rotze auch aus Kohlenstoff -> Kann man Rotz verheizen?

  1. Alles organische ist z.T. aus Kohlenstoff, also auch Rotz, oder?

  2. Kohlenstoff wird verheizt zu CO2

  3. Man kann also Rotz verheizen, das heißt wenn jemand krank ist und viel rotzt, kann damit das Haus beheizt werden - man spart Holz und Öl - liege ich richtig? ist meine Idee schlau?

...zur Frage

was ist selektion / auslese? ist es das gleiche?

ich hab nachgeschaut im internet aber dort erklären sie mir den begriff " auslese/ selektion" mit dem gleichen begriff doch ich weis nicht einmal was das heißt brauche dringend hlfe danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?