Warum habe ich ein mildes Knacken im Knie, wenn ich mein Bein ausstrecke?

4 Antworten

Ich hatte das am Handgelenk auch und wurde erst vor kurzem dort operiert bei mir musste ein knochen abgeschliffen werden weil die beiden Knochen immer übereinander geratscht sind. Bei dir ist es wahrscheinlich nicht so aber ich würde damit zum Arzt gehen. Es kann auch einfach daran liegen das du wächst

Wenn Gelenke knacken, ist das kein Zeichen, dass man alt wird oder die Gelenke kaputt sind - genaueres dazu findest Du hier im Video.

https://youtu.be/lGRbE8cJKfM

Wenn das immer ist, zum Arzt.

Knacken im Knie wegbekommen?

Hey ich habe schon seit längeren ein knacken nur im "LINKEN" Knie ( ca. 4-5 Monate ? ), das Knie knackt jedes mal, wenn ich gerade sitze mein Bein gerade nach vorne ausstrecke und das Bein wieder zu mir zurück ziehe ( In den Moment knackt es )

Naja jedenfalls hab ich gleichgesinnte getroffen ( x'D ) und es kamen ein paar Tipps z.B eine Person hatte das selbe Problem und hat immer tiefe Kniebeugen gemacht und es wurde besser! Hat das schon einer von euch gemacht oder hat jemand das knacken anders wegbekommen ?

Und bitte schreibt nicht gehe zum Artzt oder sowas ( könnt euch dann diesen Post sparen ) ich versuche es selber ...

Danke ^^

...zur Frage

Wie soll ich mein Bein hochlagern?

Hab mich am linken Bein am Knie und Oberschenkel verletzt und soll mein Bein hochlagern aber wenn ich mein Bein ausstrecke tut zwar mein oberschenkel weniger weh aber mein Knie dafür umso mehr und wenn ich das Bein leicht angewinkelt hochlagere tut mein Knie weniger weh aber mein Oberschenkel dafür umso mehr.Wie soll ich mein Bein hochlagern ?

...zur Frage

Knie verdreht und ein knacken gehört

Hallo ich habe mal eine frage . Eine Freundin hat sich das knie verdreht und hörte ein knacken. Wenn sie das Bein leicht dreht tut es weh ein ziehen und manchmal knackt es wieder. Sie hat links und rechts neben der Kniescheibe Flecken . Wenn sie das Bein leicht verdreht sagt sie fühlt es sich so an wie als würde das knie nachgeben . So beim gehen tut nix weh leicht beim Treppen steigen oder ruckartige Bewegungen schon .

...zur Frage

Was tun gegen knacken im knie???

Heii Leute.

seit ein paar Wochen habe ich immer ein knacken im knie wenn ich zu lange liege also es grade habe und es dann beuge tut es extrem weh und fängt an zu knacken.. oder wenn ich dann liege und aufstehen möchte muss es erst knacken damit ich laufen kann ohne große Schmerzen. Was kann das sein könnt ihr mir vielleicht helfen??

...zur Frage

Gelenke knacken ständig, ist das gesund?

hey ho. meine gelenke (hände, füße, wirbelsäule , becken,knie usw.) knacken ständig. es gibt nicht einen tag wo es mal nicht knackt.. dabei tut es auch häufig weh. kann mir jemand sagen ob das schädlich ist ? und sollte ich eventuell zum arzt gehen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?