Warum habe ich ein mildes Knacken im Knie, wenn ich mein Bein ausstrecke?

4 Antworten

Ich hatte das am Handgelenk auch und wurde erst vor kurzem dort operiert bei mir musste ein knochen abgeschliffen werden weil die beiden Knochen immer übereinander geratscht sind. Bei dir ist es wahrscheinlich nicht so aber ich würde damit zum Arzt gehen. Es kann auch einfach daran liegen das du wächst

Wenn Gelenke knacken, ist das kein Zeichen, dass man alt wird oder die Gelenke kaputt sind - genaueres dazu findest Du hier im Video.

https://youtu.be/lGRbE8cJKfM

Wenn das immer ist, zum Arzt.

Habe ich Knie-Arthrose mit 28!?

Mein Knie knackt bei allen Streckbewegungen, zb wenn ich das bein im Sitzen ausstrecke oder eine Treppenstufe steige (wo ich mein Bein ja Strecken muss). Aber es tut nicht weh. Es klickt oder schnappt einfach nur und das wars. Ist mir echt peinlich wenn andere Leute das hören.

...zur Frage

Knacken im Knie wegbekommen?

Hey ich habe schon seit längeren ein knacken nur im "LINKEN" Knie ( ca. 4-5 Monate ? ), das Knie knackt jedes mal, wenn ich gerade sitze mein Bein gerade nach vorne ausstrecke und das Bein wieder zu mir zurück ziehe ( In den Moment knackt es )

Naja jedenfalls hab ich gleichgesinnte getroffen ( x'D ) und es kamen ein paar Tipps z.B eine Person hatte das selbe Problem und hat immer tiefe Kniebeugen gemacht und es wurde besser! Hat das schon einer von euch gemacht oder hat jemand das knacken anders wegbekommen ?

Und bitte schreibt nicht gehe zum Artzt oder sowas ( könnt euch dann diesen Post sparen ) ich versuche es selber ...

Danke ^^

...zur Frage

Wie soll ich mein Bein hochlagern?

Hab mich am linken Bein am Knie und Oberschenkel verletzt und soll mein Bein hochlagern aber wenn ich mein Bein ausstrecke tut zwar mein oberschenkel weniger weh aber mein Knie dafür umso mehr und wenn ich das Bein leicht angewinkelt hochlagere tut mein Knie weniger weh aber mein Oberschenkel dafür umso mehr.Wie soll ich mein Bein hochlagern ?

...zur Frage

Knie verdreht und ein knacken gehört

Hallo ich habe mal eine frage . Eine Freundin hat sich das knie verdreht und hörte ein knacken. Wenn sie das Bein leicht dreht tut es weh ein ziehen und manchmal knackt es wieder. Sie hat links und rechts neben der Kniescheibe Flecken . Wenn sie das Bein leicht verdreht sagt sie fühlt es sich so an wie als würde das knie nachgeben . So beim gehen tut nix weh leicht beim Treppen steigen oder ruckartige Bewegungen schon .

...zur Frage

Gelenke knacken ständig, ist das gesund?

hey ho. meine gelenke (hände, füße, wirbelsäule , becken,knie usw.) knacken ständig. es gibt nicht einen tag wo es mal nicht knackt.. dabei tut es auch häufig weh. kann mir jemand sagen ob das schädlich ist ? und sollte ich eventuell zum arzt gehen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?