Milchzahn oder bleibender Zahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche haben mit 20 immer noch nen Milchzahn, ist zwar selten, kommt aber vor.

Ich würde aber einfach mal kurz zum Zahnarzt, das abchecken zu lassen. Wie alt du bist konnte man leider aus deiner Frage nicht entnehmen.

Es kommt darauf an wie alt Du bist. Du musst doch eigentlich noch wissen ob der Zahn schon mal ausgefallen ist oder ob es noch der Milchzahn ist.

Mein bleibender Zahn wackelt mit 12 Jahre. Was kann es sein?

Hallo mein bleibender zahn wackelt und ich bin erst 12 :( Es ist ein eckzahn und er ist total weiß bzw. weißer als die anderen und nachts tut es immer weh..was soll ich tun? Was kann es sein? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wackel|Milchzahn ist der Länge nach gespalten?

Mein Zahn wackelt schon seit etwa 1/2 Jahren und mehr, zwar nicht Ultra stark, aber ja. Beim beißen auf mein knackiges Brot habe ich ein lautes Knacken gehört und habe es bemerkt. Anfrags kam etwas Blut raus und hat wieder aufgehört, nur habe ich wirklich Panik vorm Arzt, da ich glaube er wird ihn ziehen und da er nicht so fest wackelt sicher eine Spritze nimmt. Aber ich kann nicht zu einem gehen, da ich bis eben nur geheult habe und und und. Ich habe einfach Angst das die Spritze weh tut und ich plötzlich den Mund zumache.

...zur Frage

Kann ein Zahn nach dem Zahnunfall Tot und trotzdem empfindlich sein?

Hallo zusammen! Meiche Tochter ist vor ca. 1 Monat aufs Gesicht gefallen. Dabei hat sie sich an dem Zahn verletzt. Es ist nichts abgebrochen, aber der Zahn schmerzte ein paar Tage. Nun ist er deutlich dunkler geworden und Heiss/Kaltempfindlich, schmerzt sonnst aber nicht. Das ist ein bleibender Zahn!! Kann er nun tot sein und trotzdem empfinlich? Was wird normalerweise in einem solche Fall unternommen?

...zur Frage

12 Jahre Zahn rausgefallen

Der Zahn hat gewackelt in hab ihn dann etwas gezogen und so ist er rausgefallen. Ist es schlimm wenn man mit 12 noch einen Milchzahn hat? War das überhaupt noch einer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?