Hallo,
Ich mache mir gerade ernsthaft über meinen Weisheitszahn Gedanken! Er liegt unten links ganz hinten und sitzt so schief drin, dass er die Vorderen einfach mal so aneinander schob, dass der eine aufgerissen ist, ein Loch und der hinter so rangequetscht. Schmerzen habe ich komischerweise bis jetzt noch nie wirklich gehabt. NUR wenn ich erkältet bin, so wie aktuell, dann tut es so komisch weh, wie ein Bewegungsdrucksschmerz. Als ob da was extrem falsch sitzt halt.
Ich weiß dass er raus muss, denn was er angerichtet hat, ist nicht in Ordnung. Doch ich habe echt ANGST vor irgend einer Vollnarkose. Aber muss das denn sein? Wozu die Vollnarkose? Wenn er nur schief drin sitzt, ohne dass die Wurzeln bis sonstwohin reichen, kann man ihn dann nicht einfach so mit einer örtlichen Betäubung rausholen? Das mag makaber klingen aber ich lasse lieber irgend welche ekligen Knackgeräusche über mich ergehen und diese 20 Minuten Horror, wenn der Arzt sich da halb verrenkt und überall Blut ist, als dass ich so eine Vollnarkose kriege. Die birgt immer ihre Risiken! Und ich will das nicht riskieren, wenn ich die Wahl habe.
Doch wieso kommt es bei den Meisten zur Vollnarkose zwecks Weisheitszahn???
Was hat es auch mit den inneren Blutungen auf sich wenn der Zahn so tief und schief drin sitzt und man ihn rausholt???