milchzahn abgebrochen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also bei meinem 4 Jahre altem Neffen wurden die zwei lockeren Schneidezähne (Milchzähne - im Kindergarten fast rausgeschlagen) durch eine Schiene wieder fixiert. Die Zähne sind jetzt wieder fest angewachsen. Ich schätze wenn es scharfe Kanten gibt wird der Arzt sie abschleifen (das tut nicht weh). Wenn er wackelt wird der Arzt eine Schiene befestigen. Mach dir keine Sorgen. Deine Tochter hat bestimmt keine Angst weil sie den Zahnarzt ja noch nicht kennt.

Wenn es der Milchzahn ist ist es nicht so schlimm. Die Zahnärzte heute gehen ganz anders mit Kindern um als früher.Tipp: Versichere Dein Kind bei der Signal Iduna ( die zahlen bis zu 60% bei Zahnersatz bei Unfällen und KFO-Behandlungen. ( das wird später bestimmt auf Euch zu kommen)

Hoffentlich ist es ein kinderfreundlicher Zahnarzt. Was er mit dem defekten Zahn machen wird, hängt von der Größe der abgebrochenen STelle ab. Kleinere Schäden kann er reparieren. Glücklicherweise bekommt sie irgendwann die zweiten Zähne. Anell

Was möchtest Du wissen?