Milch/Wachstum!?!?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Also Kinder sollten täglich einen viertel Liter, Jugendliche und Erwachsene einen halben Liter Milch trinken. Mit anderen Milchprodukten zusammen können Erwachsene auch 1 Liter verarbeitete Milch zu sich nehmen. Es gibt dafür (außer der Fettmenge) keine Obergrenze

Milch und Milchprodukte sind für alle Altersgruppen geeignet. Sie fördern besonders den Knochenaufbau bei Kindern und den Erhalt des Skeletts bei älteren Menschen. Schwangere profitieren vom hohen Calciumgehalt ebenfalls. Dass Milch so viele Vorteile bietet, wird leider zu selten betont

einfachgesagt 24.01.2013, 12:25

milch und milchprodukte sind für uns menschen längerfristig nicht gesund, dafür gibt es einige gründe, das wichtigste ist, dass milch als eine tierdrüsenflüssigkeit nur für das kalb gesund ist, nicht für menschen. die zusammensetztung der kuhmilch ist nicht dieselbe wie muttermilch. menschen sollen aufhören sich für dumm verkaufen zu lassen, was die milchindustrie betreibt ist volksverdummung, weil sie was zu verkaufen hat. sie weisst ganz genau, dass ihre produkte ungesund ist, aber, wie die tabakindustrie, behauptet das gegenteil. wer unkritisch das ganze betrachtet, ist selber schuld, wenn später krankheiten kommen.

0

kälber trinken milch von ihren müttern, aslo von den kühen und babies von ihren menschlichen müttern, also muttermilch, so ist es bei allen säugetierarten, nur, menschen sind menschen und rinder sind rinder die milchzusammensetzung ist unterschiedlich und deswegen ausserhalb der eigenen gattung schädlich. es gibt gute gründe dafür, z. b. ein kalb verdoppelt sein geburtsgewicht in 47 tage, ein baby aber in ca. 180 tage, die muttermilch ist dafür bestens geeignet, die kuh milch auch, aber nur für das kalb, nicht für das baby. was die milchindustrie behauptet ist eine unverschämte lüge, kuhmilch ist für menschen ungesund, das hat die wissenschaft schon vor mindestens 70 jahren entdeckt.

auf keinen fall. milch ist die kälbernahrung, sie ist gut für das kalb um zu wachsen, nicht aber für den mensch, der bekanntlich kein kalb ist.

seseladz 22.10.2012, 20:44

Und warum trinken wir milch, auch als Baby?? :@

0
Veganer09 23.10.2012, 07:47
@seseladz

weil wir zu den Säugetieren gehören und jeder Säugling muss Milch trinken um zu überleben aber NUR die Milch seiner EIGNEN Mutter!

0
koch234 24.01.2013, 11:33
@Veganer09

aber wenn die nun einfach nicht mehr mitspielt, nach 5 oder 6 Jahren? ;-)

0

Hi, Ist es sinvoll, mit 11 1/2 Jahren anzufangen, Milch fürs Wachstum zu trinken?

Hi, nö.

Was möchtest Du wissen?