Milchunverträglichkeitstest- 12 Std davor nichts trinken?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind solche Tests morgens früh, denn du musst ja nüchstern in die Praxis kommen. Am Abend vorher kannst du etwas ganz Normales essen, nur Milchprodukte und alles, was Milchzucker enthält, solltest du meiden. Ab 10 Stunden vorher darst du nichts mehr essen, nur noch Wasser trinken.

Es wird zwar dann als erstes ein Basiswert festgestellt, und alle weiteren Messergebnisse werden auf diesen Basiswert bezogen, er darf aber eine bestimmte Höhe nicht übersteigen.

Wenn du also am Abend zuvor massig Laktose zu dir nimmst, kann der Test nicht durchgeführt werden.

danke für das Sternchen

0

Alles weglassen, wo auf der Zutatenliste "Milchzucker" aufgeführt ist. Auch keine Milchprodukte, egal wieviel Fett sie enthalten, wie z.B. Milkshakes oder Kaffee-Sahne. Nimm für den Kaffee sog. Kaffeeweißer, ein Pulver das nicht aus Milch gemacht ist, wenn Du ihn nicht "schwarz" trinken willst.