Milchtüten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist zur Prüfung der Farbenanordnung. Denn wenn die 4 Farben nicht richtig übereinanderliegen, wäre alles doppelt und dreifach gedruckt und damit unlesbar. Alles was farbig ist, wird ja aus 4 Farben zusammengestellt. Da müssen die auch 100% übereinandergedruckt werden. Vielleicht hast Du auch schonmal so eine Zeitung in der hand gehabt, wo alles verschwommen aussah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lydiaxx3 13.05.2010, 15:19

Farbechtheit - Farbanordnung - übereinanderliegen - irgndwie bin ich jetzt noch verwirrter was die antworten angehen

0
fengler 14.05.2010, 09:51
@lydiaxx3

Also ich habe das in der Werbeausbildung so gelernt, dass es mit dem Druck der Farbschichten zu tun hat. Die 4 Farben müssen genau übereinanderliegen damit der Druck noch lesbar ist

0

Eine Markierung zur automatischen Befüllung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zum überprüfen der Farbechtheit der Farbe beim Drucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gerdamaria 13.05.2010, 11:37

Das ist ja mal interessant! Ist mir noch nie aufgefallen!

0
fengler 13.05.2010, 11:38

Zur Farbechtheit hab ich noch nie gehört (will's aber auch nicht bestreiten), aber auf jeden Fall zur Anordnung (Überlappen) der Farbschichten

0

Genau weiß ichs auch nicht, aber dein Verdacht ist richtig, das hat was mit der Drucktechnik zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?