Milchsäurezäpfchen Vagi C und Kondome?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Wirkung der Kondome wird dabei nicht beeinträchtigt:

http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/vagi-c/1626374/read.html

Solange du an einer Infektion im Intimbereich leidest solltest du den GV vermeiden

Da Milchsäure eine der am wenigsten agressivsten Säuren ist und in Schweiß, Blut, Speichel etc vorkommt und Latex eig. nicht zersetzten kann würde ich sagen, dass du während der Einnahme der Tabletten Kondome gefahrlos verwenden kannst. Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst ruf am besten deinen Frauenarzt an, sicher ist sicher :-)

Sollte ich mit einem verdacht auf Scheidenpilz zu einer Frauenärztin oder es erstmal mit den Mitteln aus der Apotheke probieren (bin 13)?

...zur Frage

Wie bekomme ich so schnell wie möglich einen Termin beim Frauenarzt als Erstpatientin?

Hallo!

Ich bin 17 und würde gerne die Pille nehmen, da ich unter einem extremen prämenstrualen Syndrom leide, teilweise sogar mit ernsten Suizidgedanken, weswegen ich einmal sogar fast in die Psychiatrie eingewiesen worden bin, da ich aus unserer Wohnung im vierten Stock springen wollte. Ich bin bereits in Therapie, aufgrund von Magersucht und (leichten) Angststörungen. Auch meine Therapeutin meint, dass ich es wegen meinem PMS mal mit der Pille versuchen sollte, da Antidepressiva heftigere Nebenwirkungen hätten als die Pille (ich habe große Angst vor einer Gewichtszunahme).

Außerdem müssten mein Freund und ich nicht mehr nur mit Kondomen verhüten (wir sind seit ca. zwei Jahren zusammen und haben bisher als Verhütungsmethode nur Kondome verwendet). Das Problem ist, dass ich noch nie in meinem Leben beim Frauenarzt war und von Freundinnen und meiner Mutter gehört habe, dass man bei den Frauenärzten in unserer Umgebung als Erstpatientin 2-3 Monate auf seinen ersten Termin warten muss..

Nun frage ich mich, ob ich auch schneller an einen Termin kommen könnte. Ich brauche die Pille dringend, da ich, wie ich euch schon erzählt habe, sehr unter dem PMS leide. Denkt ihr, ich bekomme schneller einen Termin, wenn ich das am Telefon so schildere? Könnte meine Therapeutin oder Hausärztin beim Frauenarzt anrufen? Und dürfte mir meine Hausärztin eigentlich auch die Pille verschreiben, falls das mit einem Termin in naher Zukunft nicht klappt?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Nicht hormonelle Verhütungsmittel - was gibt es da außer Kondom?

Ich bin zwar schon 23, aber von sowas habe ich im Großen und Ganzen nicht soo die Ahnung. Meine Freundin darf aufgrund einer Krankheit keine hormonellen Verhütungsmittel zu sich nehmen. Damit fällt die Pille weg.

Ich persönlich mag leider Kondome überhaupt nicht. Im Notfall würde ich die natürlich verwenden, wenn es nicht anders geht. Aber gibt es außer Kondomen noch andere gute Verhütungsmittel, die nicht-hormonell sind? Der Ring ist z.B. auch hormonell, oder?

...zur Frage

erfahrung mit Kondomen?

Wisst ihr welche kondome/ Kondom marken gut sind? Ich hab die Durex love das letzte mal benutzt aber da ist jedes kondom gerissen obwohl die gut gepasst haben :/

Welche kondome benutzt ihr, die sicher und gut sind? Es geht mir bei den kondomen hauptsächlich um den schutz vor krankheiten weil ich auch noch hormonell verhüte...

Danke für eure Tipps :-)

...zur Frage

Pilzerkrankung im Genitalbereich. Wann wiede Sex?

Hallo Ihr ;) Mein Freund und ich leiden unter einer Pilzerkrankung im Genitalbereich (habe ich mir im Freibad eingefangen und ihn angesteckt) und sind gerade in Behandlung. Ich habe 3 Vaginalzäpfchen mit Creme von Canifug (Kombi) und für danach noch 5 Vaginaltabletten ( Eubiolac Verla). Ich glaube das ist mit Milchsäure und beugt Infektionen vor.

Mein Freund hat die Mykosert Creme und muss die ja 28 Tage nehmen.

Meine Frage ist : Wann können wir wieder Sex ohne Kondom haben ? Erst wenn bei meinem Freund die Behandlung "vollendet" ist, oder ? Müssen wir noch einmal zu einer Nachuntersuchung ob der Pilz weg ist ?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin erst 15 und möchte das jetzt umbedingt genau wissen, denn ich kenne mich da nicht so genau aus :)

Danke für Antworten ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?