milchsäure vegan? bitte antworten ich verzweifle gerade!

4 Antworten

hi, milchsäure wird in der regel pflanzlich gewonnen. bei solchen fragen hilft der "zutatencheck" von vegpool weiter... google einfach danach und trag ihn in Deine Favoriten ein, dann haste es immer parat :)

Naja Milchsäure kommt nicht immer aus Milch. Im Sauerkraut bildet sich das auch durch die Gährung. Kommt halt drauf an ob es so entstanden ist, aus Milch extrahiert und zugefügt worden ist oder ob es einfach synthetisch hergestellt wurde und zugefügt wurde.

hast du schon mal eine kuh gesehen, die statt milch oliven "gibt"? oder ist ein olivenbaum ein tier? milchsäure heißt so, weil sie überwiegend in milch vorkommt, aber auch in spuren in anderen lebensmitteln. ansonsten ist das eine neutrale chemische substanz, genau so wie salz oder zucker.

du scheinst deine orientierung etwas zu übertreiben, man könnte das auch hysterisch nennen, wenn du hinter jeder produkt- oder inhaltsbezeichnung irgendetwas tierisches vermutest.

es gibt produkte die ich immer verwende und nichts nachlesen muss weil ich es weiß und so schwer ist es nicht ich mach dass seit ich 10 bin also sei 2 jahren wow schon so lange her naja und die dinger nachlesen ist echt kein problem für mich also naja wenn man ka hat einfach schnautze halten!

0

Was möchtest Du wissen?