Milchreis und babyjoghurt nach Weisheitszähne op?

5 Antworten

Du kannst beruhigt wieder Milchprodukte essen. Daß während der gesamten Ausheilphase nach einer Weisheitszahn-OP keine Milchprodukte gegessen werden dürfen ist ein Mythos. Laß es Dir schmecken - weiterhin Gute Besserung.

warum ist das ein Mythos ? meine Tochter hat diese OP mit allen 4 Weisheitszähnen auch nächste Woche und im Vorgespräch wurde ihr das auch so gesagt das sie in den ersten Tagen auf Milchprodukte verzichten soll ......hast du da andere Infos ?

0
@XC600

In den ersten 3 Tagen sollte darauf verzichtet werden. Pure Milch trinken ist etwas anderes, das sollte man ca. 5 Tage nicht.

2

Ich würde auf Milchprodukte noch etwas verzichten, weil du ja noch offene Wunden im Mund hast und Milchprodukte ein guter bakteriennährboden sind und es sich so schneller entzünden kann

Heey erstmal Gute Besserung :) Kommt drauf an.. Nimmst du Antibiotika?

Nein, habe auch kein aufklärungsblatt mitbekommen

0

Als ich meine Weisheitszähne entfernt bekommen habe musste ich danach Antibiotika einnehmen. Bei der Packungsbeilage stand, dass ich auf Milchprodukte verzichten soll. Wenn du kein Antibiotika nimmst müsste das kein Problem sein :)  

0

Ps: Die Schwellung geht schneller zurück wenn du deine Backe kühlst

0

bin immer und immer am kühlen. eine Seite ist sogar dünner als die Andere. obwohl ich die dickere extra mehr kühle

0

Ja so war es bei mir auch es vergeht aber mit der zeit

0

Feste Zahnspange bekommen.. Was kann ich essen?

Hallo, ich habe seit Gestern meine Zahnspange und es tut noch immer weh.. Deswegen wollte ich fragen, was man so essen kann, da ich meine Familie gerne mit etwas überraschen möchte. Aber auch so, z.B. für den Nachmittag. Es sollte auch möglichst weich sein, da ich ein ziemlich ausgeprägtes Schmerzempfinden habe.. Ich habe mich natürlich auch schon etwas umgesehen und viele haben von Grießbrei, Suppen, Milchreis, Apfelmus und Babybrei erzählt, aber welche Sorte, von Babybrei, ist lecker?

Und was auch noch wichtig ist: ich bin Vegetarier und "Öko-Freak", deswegen am besten nichts von Nestle o. dergleichen nennen xD

LG und Danke, FinsterCat

...zur Frage

Zunehmen ohne essen?

Hallo Leute ich bin stark untergewichtig. Und kann leider kaum was essen, ich war bei einer kehlkopfspiegeling und seitdem muss ich beim Essen würgen und habe nach dem Essen ein paar Stunden Hals Schmerzen. Ich weiß nicht ob es psychisch ist oder nicht aber was auch immer. Ich war auch davor sehr dünn. Und dadurch dass ich mich hauptsächlich von Joghurt und Babybrei ernähre habe ich ja sogar noch mehr abgenommen. Wie kann ich zunehmen ? Trainieren mache ich manchmal aber habe kaum Zeit.

...zur Frage

Weisheitszähne gezogen hab aber keine Schmerzen wieso?

Leute hab vor 2 Tagen die weisheitszähne raus ziehen lassen und ich hab irgendwie keine Schmerzen... ich kann auch essen aber kauen muss ich langsam warum aber? Die anderen haben davon voll Angst undso

...zur Frage

2 Wochen nach Weisheitszähne OP eine Wange dick

Meine Wangen waren 3-4 Tage dick und dann wieder normal. Jetzt ist es schon die zweite Woche und als ich vorhin aufgewacht bin hatte ich bisschen Schmerzen, kuckte in den Spiegel und meine rechte Wange war dick. Woran kann's liegen? Ich hab gehört man soll keine Milchprodukte essen/trinken weil es die Wunde entzünden kann. Ich kann kaum kauen, das tut mehr weh als die ersten 3 tage nach der OP. Was kann ich tun?

...zur Frage

Weisheitszahn Op - was kann ich essen?

Hey
Ich habe gestern morgen auf der rechten Seite unten und oben meine Weisheitszähne rausbekommen.
Ich kann leider nichts kauen ( auch nicht auf der linken Seite ) weil es ziemlich weh tut!
Ich habe bis jetzt von Hipp und Bebivita die Babygläser gegessen, Suppe geht auch. Nudeln gehen nicht, habe ich schon ausprobiert - tut zu doll weh -.-
Jetzt meine Frage : ich habe langsam keine Lust mehr auf den babybrei da dieser immer ins süße geht und ich langsam etwas deftiges essen möchte. Von Suppe werde ich für kurze Zeit satt, habe aber kurz danach wieder Hunger, was auch genauso bei den Babygläsern ist.
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee was ich essen könnte was deftig ist und satt macht ?
Und könnte ich Nudeln mit Soße pürieren sodass es eine Art Brei wird ?
Danke schonmal für die Antworten
LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?