Milchreis machen mit normalem reis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, für Milchreis brauchst du Rundkornreis, keinen Langkornreis.

Milchreis soll weich und breiig sein, nicht locker und körnig. Du nimmst auch für Milchreis die vierfache Menge Flüssigkeit (=Milch) und nicht wie bei normalem Reis die doppelte Menge.

reitermelissa12 02.02.2015, 18:01

mal Sehen was draus wird , ich versuch es mal

0

Nein, das ist eine andere Reissorte. du kannst normalen Reis schon in Milch weichkochen, aber es schmeckt anders als Milchreis.

Kannst du schon, schmeckt aber nicht so gut.

Milchreis ist Rundkornreis, der quillt besser auf und wird schön sämig.

Was verstehst du unter 'normalem' Reis?

Theoretisch ja, schmeckt aber sche....e.

reitermelissa12 03.02.2015, 12:14

hat super lecker geschmeckt, es gab keinen Unterschied zum richtigen milchreis :)

1
konzato1 03.02.2015, 20:23
@reitermelissa12

Dann hast du den Reis vermutlich genau lange genug gekocht. Bist ne gute Köchin! :) Danke für das Feedback.

0

Was möchtest Du wissen?