Milchprodukte trotz Mandelentzündung?

4 Antworten

Mandelentzündung - Antibiotika - Milchprodukte = 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme vermeiden ... ist aber allseits bekannt !

Falls du eine Mandelentzündung hast und Antibiotika nimmst solltest du vorsicht sein. Es gibt Antibiotika bei denen man zu der Zeit der Einnahme keine Milchprodukte zu sich nehmen darf oder nur mit Abständen, aber ich habe auch immer mit Mandelentzündungen zu tun und nehme Milchprodukte zu mir. Mir hat es nocht nicht geschadet =D Ich nehme aber keine Antibiotika.

Okay ja ich nehm jetzt drei Tage Antibiotikum dagegen, in der Packungsbeilage stand zwar nichts von Problemen mit Milchprodukten, aber vllt. sollte ich das trotzdem lieber einschränken

0
@MabbelMubbel93

Also wie gesagt ist nicht bei allen Antibiotika es gibt bestimmte nur davon und dann würde e aber auch in der Packungsbeilage stehen. Vllt. einfach 2 Stunden vor und nach der einnahme nichts milchhaltiges essen, dann kannst du nichts verkehrt machen ;) Liebe Grüße

0

vergiss es und esse, was du möchtest. Sonst hätte der Arzt was gesagt

milchprodukte bei mandelentzündung

ich hab ne mandelentzündung beide mandeln sind dick angeschwollen und ärztin meinte auch das eiter drauf wäre es tut so weh beim schlucken :( sie hat mir heute peniscillin gegeben (Isocillin 1,2 Mega) auf der verpackungsbeilage stand nichts ob man es mit anderen lebensmitteln nicht zu sich nehmen darf jetz hab ich woanders gelesen das das antibiotika nich wirkt wenn man milchprodukte oder so isst..stimmt das? habe zum frühstück käsebrot gegessen und heut mittag kartoffeln mit quark schön käse+quark sind ja milchprodukte wirkt die antibiotika jetz nich?? es tut so weh :((

...zur Frage

Was tun bei Halsschmerzen? Entzündung

Hab solle Halsschmerzen was soll ich tun? Der Arzt sagt hab Mandelentzündung aber was hilft für Hausmittel

...zur Frage

Entzündungen im Mundraum...würde Schnaps helfen?!?

Ich bin 15 Jahre alt und habe seit ca. zwei Wochen fiese rote, teilweise angeschwollene Stellen im Mundraum in Kombination mit einer Zahnfleischentzündung....ich war auch schon beim Artzt, dieser hat mir ein Antibiotikum verschrieben, was ich eine Woche lang genommen habe, bis die Packung leer war, die Entzündung schien sich kurzzeitig zu verbessern...doch jetzt entzündet sich wieder alles, was mir selbst hilft sind warme Getränke wie Tee, da danach die Entzündung kurzzeitig fast verschwindet...meine Frage ist ob es eine option wäre mit Schnaps zu Gurgeln und zu Spülen oder ob sich das Ganze dann nur noch verschlimmern würde..

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was kann man bei einer Mandelentzündung essen?

Hallo, hat jemand Tipps was man bei einer Mandelentzündung essen kann? Am besten ohne viel zu kauen, was kaltes und keine Milchprodukte. Danke! :)

...zur Frage

Halsschmerzen und Milch?

Was hilft nun wirklich gegen Halsschmerzen bzw Mandelentzündung? Habe gehört das Milch mit Honig gut dagegen helfen soll. Ich wiederrum weis es aber so, das Milch bzw Milchprodukte nicht gut bei ner Entzündung ist. Da das die Schmerzen sogar noch verschlimmert. Was stimmt nun????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?