Milchprodukte nach einer Weisheitszahn op ?

7 Antworten

Zum Thema Milchprodukte nach dem Zähne ziehen:

 

Das hat mit diesen in Milchprodukten enthaltenen Bakterien zu tun. Normalerweise schaden sie dir nicht, im Gegenteil, sie sind sogar gut für die Verdauung. In offene Wunden - und das ist das in deinem Mund ja nach der Weisheitszahn-OP - sollten sie allerdings nicht gelangen, da sie nicht nur die Heilung verzögern, sondern sogar Entzündungen hervorrufen können.

Du solltest Milchprodukte meiden, bis die Fäden gezogen sind. Bis dahin kannst du Suppen essen oder Babygläschen, wenn der Wundschmerz etwas nachgelassen hat auch Weiches wie zum Beispiel auch Nudelgerichte und später dann wieder ganz normal.

 

Mit den Tabletten hat der Arzt recht. Das sind Schmerzmittel, keine Antibiotika.

Natürlich kannst du. Ibuprofen macht da gar nichts. Das ist ein gut wirksames Schmerzmittel.

Nur bei einer ganz bestimmten Art von Antibiotika (das ist etwas völlig anderes) muss man einen Abstand zwischen der Tabletteneinnahme und dem Verzehr von Milchprodukten einhalten.

Mir wurden vor 2 Wochen auch 2 Weisheitszähne gezogen und hab auch Milchprodukte gegessen bzw getrunken und es ist auch nichts passiert. Hab 1 Tag später auch alles ganz normal gegessen und getrunken trotz Ibuprofen600 .. also alles kein Problem vertrau mal deinem Arzt 🙃

und hatten sie eine enzündung? wenn ja ist sie trotzdem schnell verheilt?

0
@khadiii

Jap. Alles gut :) bin Raucher und hab n Tag später auch geraucht .. also alles gut. Das einzige was ich gemacht habe ist ganz vorsichtig nach jeder Mahlzeit und Zigarette den Mund ausgespült mit lauwarmen Wasser. Aber wie gesagt vorsichtig und nur n bisschen wegen dem blutschwämmchen was man nach nem gezogenen Zahn auf der Wunde hat 

0

Darf man Milchprodukte nach Weisheitszahn-OP essen?

Hi, mir wurden gestern die Weisheitszähne auf einer Seite gezogen. Im Internet steht teilweise, man darf keine Milchprodukte essen, andere sagen dass es erlaubt ist. Was ist denn die aktuelle Ansichtsweise? Ab wann darf man wieder Milchprodukte essen? Und trifft das auf alles zu? Oder nur auf Rohmilchspeisen. Wäre z.B. Vanilleeis oder Milchreis in Ordnung? Wie gesagt, die OP war erst gestern?

...zur Frage

Wie lange nach einer Weisheitszahn-OP darf man keine Milchprodukte essen?

Hab am Donnerstag meine Weisheitszähne rausbekommen und frage mich nun ab wann ich wieder Milchprodukte essen darf? Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

L-thyroxin in australien?

Hallo, Ich hab vor in ein 1 Jahr work and travel in Australien zu machen. Ich nehme seit ein paar Jahren L-thyroxin es gab bis jetzt auch keine probleme doch jetzt brauch ich die Tabletten für 1 Jahr. Ich weiß das die Tabletten nicht solange haltbar sind ausserdem habe ich meinen Arzt gefragt ob er mir die für die zeit austellen darf und er sagte ,dass es die krankenkasse nicht über nimmt und ich ein Privatrezept brauche. Meine Frage jetzt kann ich mir die Tabletten auch in Australien hollen oder soll ich hier versuchen die Tabletten zu besogen und wenn es in Australien geht wie läuft das dann ab? Sind die Tabletten teurer in Australien?

...zur Frage

Weisheitszähne milchprodukte essen/trinken

Ich habe am montag alle 4 weisheitszähne gezogen und nach der op hat man mir gesagt ich darf keine milchprodukte essen aber ich hab nicht ganz zugehört wie lange ich das nicht machen darf. Und jezt geht es mir schon wieder besser. Muss das antibiotikum nicht mehr nehmen seid gestern und schmerztabletten nehm ich seid 2 tagen schon auch nicht mehr. Die backen sind noch ein bisschen angeschwollen und die fäden sind auch noch drinnen jezt wollte ich wissen ob ich wieder milchprodukte essen darf?

...zur Frage

Weisheitszahn OP / Kuchen essen?

Hallo,

ich habe gestern alle 4 Weisheitszähne raus bekommen. Man bekommt gesagt keine Milch zu essen bzw so Milch haltige Sachen. Heist das ich darf auch keinen Kuchen essen? Weil da ist / könnte ja auch Milch drinne sein :o

Warum darf ich eigentlich keine Milchprodukte essen?

LG

...zur Frage

Ich habe Afken, muss man bei der Ernährung auf etwas achten?

Was darf man essen/trinken? (kalt oder warm). Gibts was was man überhaupt nicht essen/trinken darf? Diese Afken sind total schmerzhaft. Es tut beim schlucken weh, beim Atmen und sogar beim Reden. Ich nehme aber bereits jede Stunde Extra Tabletten vom Arzt verschrieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?