Milchprodukte im Fluggepäck, Schweiz-Ungarn

4 Antworten

Ein Milchprodukt gilt ebenfalls als Flüssig und darf nur in einer gewissen Menge transportiert werden! Ob es da bei Milchprodukten wie Schokolade eine Ausnahme gibt, weiß ich leider auch nicht sicher, aber frag einfach mal bei einen Flughafenmitarbeiter nach (Check-in..)!

Oy! Du hast die Frage komplett falsch verstanden. Es geht hier um den Seuchenschutz und die Einfuhr von Fleisch und Milchprodukten in die EU. Und nicht um die 100 ml Regelung im Handgepäck. Da geht es übrigens wie der Name schon sagt um Flüssigkeiten und selbst wenn in Schokolade Milch enthalten ist, so ist die Schokolade selbst nicht flüssig, außer man schmilzt sie. Man kann also sehr wohl Schokolade im Handgepäck transportieren - aber darum geht es in der Frage ja gar nicht.

Lies dir die Fragen mal richtig durch und versuche sie zu verstehen. Am laufenden Band Fragen beantworten hilft den Fragestellern oft null...

0

Schokolade kannst du sicher mitnehmen, wegen dem Käse würde ich mich einfach beim Zoll erkundigen oder bei der Fluggesellschaft..

Lese die Zollbestimmungen für Ungarn gut durch, denn dort sind einige Bestimmungen anders als in der restlichen EU z.B. bei Einfuhr nur 250 Zigaretten statt 800 in den anderen Ländern.

http://www.balaton-service.de/reise-zoll.shtml

ja, auf dieser seite war ich bereits und es steht nichts über milchprodukte und fleisch, sondern nur über alkohol, zigaretten, haustiere und medikamente -.-

0

Zoll-Einfuhrbestimmungen USA-Deutschland

Das ist alles so kompliziert hier in den USA, da blick ich kaum durch ich brauch eure HILFE!!!

http://www.finanztip.de/einfuhrzoll/

Auf der Seite habe ich das meiste beantwortet bekommen, jedoch habe ich noch viele Fragen -.-

• Es geht mir hauptsächlich hierbei nur was ich bei der Einreise zurück in den USA machen soll-

Da in den USA manche Sachen mit TAX (bei uns MwSt.) verrechnet wird und manches nicht. Wiederrum auch noch sogar nicht in ganz USA den gleichen TAX -Wert hat, also verschiedener Staat verschiedener Tax.

Ich bin für 3 Monate in den USA und natürlich geht man dann shoppen und kauft sich einige Sachen, auf der Internetseite steht das man ab einen Warenwert von 430 Euro Zoll bezahlen muss.

Nun meine Fragen: 1.) z.b. ich habe mir bis jetzt Kleidung in Wert von 160 USD eingekauft, aber habe mir noch Kosmetik gelauft also Schminke von Mac (Mac ist seeeehr teuer -.-) mit warenwert von 364 USD, zu was gehört also Kosmetikartikel ?

• hab gesehen das die extra dafür ne APP "zoll und reisen" haben, aber kann sie nicht herunterladen da mein handy immer wieder Speichplatz voll (android) anzeigt -

2.) Meinen die einen Gesamtwert von alles das was man in den USA gekauft hat nur bis zu 430 Euro beträgt und wenns drüber ist beim zoll anmelden ? oder meinen die es Einzeln ?

3.) wenn 2.) ja ist, woher wollen die wissen was man in den USA gekauft hat oder in Deutschland ?? z.B. wenn man Unterwäsche, Schuhe, T-shirt etc. in den USA gekauft, sie dann schon bereits angezogen hat, können die es doch nicht wisen ?

4.) wenn 2.) ja ist, jeder der mal länger im Ausland war kauft/gibt doch mehr als 430 Euro ein/aus oder nicht??

5.) Da man bei manchen Sachen TAX bezahlen muss und bei manchen nicht, habe ich auf einigen Webseiten gelesen das man die zurück erstatten kann, weiß jemand etwas davon? (es wäre aber irgendwie ein Widerspruch in sich TAX erstattet zubekommen wenn man aber in der Einreise nach Deutschland sich beim Zoll anmelden muss, die fehlenden MwSt. dann zahlen muss (?))

Danke schonmal vor ab D:

...zur Frage

Zollbestimmungen Dänemark

Hey wir fliegen von Basel (Schweiz) nach Dänemark. Wieviel Alkohol darf ich da im Flugzeug mitnehmen, bzw. am duty free einkaufen? Oder ist der Duty free in Kopenhagen auch günstig?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist absolut typisch für die Schweiz?

Was assoziiert ihr zu 100% mit der Schweiz und/oder insbesondere Zürich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?