Milchprodukte bei Mandelentzündung und was dagegen tun?

3 Antworten

Schmerzen sind besonders in den ersten Tagen ein lästiges Symptom der Mandelentzündung.

Was hilft, sind zunächst Maßnahmen wie Halswickel oder Lutschbonbons, zum Beispiel einfache Salbeibonbons.

Es gibt aber auch spezielle Lutschpastillen sowie Sprays und Gurgellösungen aus der Apotheke mit antiseptischen oder lokal betäubenden Inhaltsstoffen, die ihr besorgen könnt.

Du kannst auch  mit Salzwasser zu gurgeln.

Wenn du starke Schmerzen hast, kannst du auch Ibu oder Paracetamol einnehmen, dadurch wird deine Mandelentzündung zwar nicht (sofort) besser, aber die Schmerzen sind erstmal weg und dein Immunsystem kann aktiv werden...

Trinke viel, lutsche Eis und ruhe dich aus.

Ein Arztbesuch ( oder die Notfallsprechstunde im KH) solltest du aufsuchen, wenn du hohes Fieber bekommst,beim  Atmen beeinträchtig bist und/oder den Mund nicht mehr richtig öffnen kannst.

Ich denke, dein Papa hat erstmal recht und ihr könnt abwarten....

Positiv ist auch, dass du trotz Schluckbeschwerden Appetit hast.

Lg und gute Besserung

P.S. Trotzdem ist natürlich keine Ferndiagnose möglich.

Dankeschön für deine Antwort. Ich werde auch mal abwarten und übermorgen zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird..

sind Eiswürfel wirklich gut? 

1
@dasengelchen

Eiswürfel nicht - ich meinte eher Speiseeis (in Maßen) ;-)

Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

1

Milchprodukte schaden nicht.

Limosin oder was Du gerade hast, ist gut.

(Nehme immer Neo Angin, die helfen mir am Besten.

Trinke immer warmen Tee und lutsche viel damit der Hals immer schön feucht bleibt.

Vielleicht nimmst Du noch Ibuprofen gegen die Schmerzen.

Sollte es wirklich noch schlimmer werden, könnte es sein, dass Du Antibiotika benötigst aber so etwas kann der Arzt feststellen.

In jeder Stadt gibt es einen Arzt oder sogar 2 die am Feiertag für ein paar Stunden für Notfälle geöffnet haben.

Entweder Du gehst da morgen hin oder aber Du wartest noch bis übermorgen.

Ansonsten: viel lutschen, ausruhen, viel trinken und Hals feucht halten.

Gute Besserung

Abwarten, viel trinken, viel lutschen, nachts Wick Medinait schlucken.

wick medinait ist seit vorgestern leer. :(

0

Oder Aspirin Complex. Das ist kein Notfall, sondern eine normale Erkältung.

0

Apotheken haben einen Notfallschalter. Gucken, welche Dienst hat.

0

Hals tut bei schlucken weh?

Ich hatte vor einer Woche fast keine Stimme mehr für 4 Tage und war leicht erkältet, dann war wieder alles gut, doch jetzt tut mein Hals total beim Schlucken weh:/ Kann das eine Mandelentzündung sein oder was kann ich außer Tee trinken tun, dass es besser wird?

...zur Frage

Mandelentzündung seit 4 wochen?

hallo, vor ca 4 Wochen hat es so angefangen das ich nicht mehr gut schlucken konnte. es tat nicht weh oder so aber mein hals hat sich ganz eng angefühlt und es war so als ob mir das essen stecken bleibe würde. bin dann zum Arzt und der sagte das ich eine Mandelentzündung habe. ich war dann mega erleichtert und musste dann halt 7 tage Antibiotikum nehmen. nach den sieben tagen ging es mir wieder richtig gut und ich konnte normal essen. 2 tage später bin ich draussen nass geworden und hab dann auch gefrohren. ich hab halt gedacht das es nichts macht wenn ich mir eine jacke anziehe aber anscheinend wars nicht so gut. konnte abends wieder nicht schlucken und hatte auch starkes Halsweh. als es besser wurde fing es dann wieder von vorne an. ich war dann nochmal bei einem anderen Arzt und der sagte das die Entzündung durch viren ausgelöst wurde und da bringt Antibiotikum ja nichts. es hat meiner Meinung nach beim ersten mal was gebracht!? im moment ist es wieder ganz schlimm, wenn ich was esse wie zb Tomaten bleiben mir die kerne im hals hängen usw. das heisst das ich mich fast nurnoch von suppen und eis ernähre und ich weis echt nicht was ich tun soll. könnt ihr euch vorstellen wie das ist wenn ihr in einer pizzaria mit eurer Familie sitzt richtig starken hunger habt, jeder leckere Pizza oder nudeln isst und ihr nur ne suppe essen könnt? ich mein ein paar tage ist das ja mal in ordung aber das geht jetzt seit 4 Wochen so. Ich bin richtig verzweifelt. könnte das doch was anderes sein? danke schonmal

...zur Frage

Mandelentzündung - darf ich bitte mal was anderes außer Wasser und Tee (mit Honig) trinken?

Hallo, hab eine Mandelentzündung und jetzt sitz ich nachts in der Küche, weil ich mal was anderes außer Wasser und Tee trinken will?

Milch ist ja schlecht, Alkohol auch, Fruchtsäfte.

Gibts da nix was man mal trinken kann? Ich will ja nur ein Glas trinken 🙈🙈

...zur Frage

Schmerzen beim Schlucken, ist das eine Mandelentzündung?

Hallo, Und zwar war ich letzte Woche schon erkältet und hatte Fieber,schnupfen,husten etc. Und heute war ich den ersten Tag in der Schule wieder und ich hab gespürt wie ich in der Schule Fieber bekommen habe,der dann aber wieder verschwand und mitten im unterricht hat plötzlich etwas in meinem Hals gestochen ohne das ich etwas getan hab. Ich hatte dann auch immer wieder Hustanfälle in der Schule. Und jz hab ich so übel Halsschmerzen, es fühlt sich an wie 2 geschwollene Bälle und tut beim schlucken stark weh. Nicht mal Milch mit Honig oder Tee helfen. 1. Frage : könnte es eine Mandelentzündung sein? 2. Frage : kommt es blöd rüber wenn ich jetzt nochmal krank bin,da ich echt üble Halsschmerzen & Schluckbeschwerden habe? LG

...zur Frage

Schlucken brennt Mandeln rot?

Hey Leute ich hab seid gestern mandelschmerzen beim jeden schlucken tut es sooo weh und es brennt was kann ich machen ohne zum Arzt zu gehen und meine Mandeln sind bisschen rot

...zur Frage

halsschmerzen; tut weh beim schlucken

ich hab seit heute morgen ziemliche halsschmerzen. das nervt oft beim essen oder trinken, denn jedes mal beim schlucken tut es weh. hab schon so viel tee getrunken, aber diese schmerzen hab ich leider immernoch. was kann ich noch dagegen tun? habe keine lust, wieder eine mandelentzündung zu bekommen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?