milchig, trübes warme Wasser

4 Antworten

Dass sind Wasserbläschen, die sich von alleine wieder auflösen dass kommt bei warmem wasser häufig vor. dass liegt auch an der Temperatur des Warmwassers!! Dass ist ganz normal da brauchen sie sich keine Kopf machen!!

man sagte uns, dass es Sauerstoffbläschen sind aber warum tritt dieses Phänomen nur bei uns auf und nicht bei den anderen Hausbesitzern die ebenfalls eine neue Heizungsanlage haben Gruß Ralf45

0
@Ralf45

Weil ihr wahrscheinlich eine andere Temperatureinstellung für Warmwasser habt als eure Nachbarn!

0

Es reicht aus, die Wassertemperatur um 5 - 10 Grad zu verändern. Schau doch einfach mal in den Kochtopf rein! Da bilden sich auch diese mikrofeinen Bläschen ab einer bestimmten Temperatur, die dem Wasser diesen milchig-trüben Aspekt geben.

Wassertemperatur wurde bereits gesenkt, das Phänomen bleibt. Vielleicht kann mir jemand erklären, warum es erst aufgetreten ist seit dem wir die neue Anlage haben. Die Firma argumentiert das diese Sauerstoffbläschen unschädlich sind aber uns stören sie.

0

Hallo Ralf, Du hattest diese Frage im Mai 2008 gestellt "milchig trübes Wasser wg Bläschen" - ich habe jetzt das gleiche Problem. Konntet Ihr das Problem mittlerweile lösen, wißt Ihr jetzt woran es letztendlich gelegen hatte? Viele Grüße Charlotte

Wieviel darf der Vermieter die miete erhöhen in euro wenn die neue Heizung 7000€ kostet?

Wenn der Vermieter nächstes jahr eine neue Heizung im keller einbauen lassen will die kostet 7000€ wieviel in euro ist dann die mieterhöhung?

...zur Frage

trübes Wasser für Fische schädlich?

Ich hab gestern mein neues Aquarium (100 x 40 x 50) befüllt. Ich hab die Pflanzen aus dem alten Becken, ca. 50l Wasser aus dem alten Becken und den eingefahrenen Filter vom alten Becken verwendet. Eigentlich wollte ich die Fische gleich heute umsiedeln, da das alte Becken im Moment nur mit Lüfter, ohne Filter läuft. Meine Fische sind an sich sehr robust (Guppys, Mollys). Bis vor ein paar Wochen haben sie in meinem Gartentümpel (100l, nur mit Wasserspeier und ohne Filter) gelebt und sich eifrigst vermehrt. Heute ist das Wasser im neuen Becken ziemlich milchig. Kann ich die Fische trotzdem schon umsiedeln oder kann trübes Wasser schaden?

...zur Frage

Anrechnung neuer Fenster an Heizung

Hallo zusammen,

letztes Jahr im Sommer wollten wir neue Fenster in unsere Haus einbauen lassen mit KFW-kredit. Dieses Jahr wollen wir eine neue Heizung einbauen. Nun habe ich gehört das man die Fenster an diese 10% erneuerbare Energie anrechnen lassen kann. Nun meine Frage. Da wir die Fenster letztes Jahr gemacht haben ist das überhaupt noch möglich? Mein Energieberater wusste das leider auch nicht.

Mfg Masura

...zur Frage

Buderus - Heizung funktioniert - Wasser bleibt kalt?

Ich habe ein Einfamilienhaus. Wollte vorhin in die Wanne. Als die Wanne halb voll war, kam kein warmes Wasser mehr.
Die Heizung wird aber heiß.
Der Buderus versucht auch ständig hoch zu fahren (hört sich zumindest so an)
Ich habe auch nix verstellt.
Hat jemand ne Ahnung was da kaputt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?