Milchgeruch und Milchgeschmack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grad der persönlichen Empfindlichkeit ist von Mensch zu Mensch verschieden. Es gibt ja sogar Mitmenschen, die man mehr oder weniger gut "riechen" kann. Wenn du gegen den Geruch von Milch eine (unbewusste) Aversion aufgebaut hast, weil du beispielsweise als Kind davon zu wenig abbekommen hast, solltest du einfach auch künftig darauf verzichten. Andererseits: Alles ist Gewöhungssache.

Ich hab diesen Ekel schon als Kind gehabt. Ich wuchs auf einem Bauernhof auf und saß so gesehen an der Quelle doch ich war und bin die einzigsten die Milch nicht "riechen" kann und auch nicht schmecken. Allgemein schmecken Dinge mir nicht wo andere begeistert sind und meine Abneigung nicht verstehen können. Fleisch riecht auch ekelig und manchmal bekomme ich im Laden Kreislaufprobleme wenn der Geruch besonders intensiv ist. Aber Milch löst das immer aus ohne das ich eine unverträglichkeit besitze. Ich kann allemöglichen Milchprodukte zu mir nehmen, wenn im Kakao genug kakao drin steckt so das Geruch und Geschmack überdeckt ist kann ich es trinken. Total crazy vorallem wil ich dann jedesmal Schwieirgkeiten mit meinem Kreislauf bekomme und das nervt richtig.

0
@Arya82

Danke für den Stern, aber wenn das so ist, ist dir wirklich schwer zu helfen. Frag' doch mal bei den hier so lautstark gegen Milch und Molkereiprodukte wetternden Radikal-Vegetarieren nach, wie sinnvoll es (angeblich) ist, einfach darauf zu verzichten, und wie leicht, diese Nährstoffe anderweitig zu ersetzen. Vielleicht fällt der endgültige Abschied von der Milch dann leichter.

0

Ich habe das auch bei Milch und auch Eiern. Wenn ich es rieche oder schmecke, wird mir übel und bei versagt auch der Kreislauf. Warum, weis ich selber nicht.^^

Also bin ich zumindest nicht die einzigste die das hat. Kenne auch keinen mehr der das hat oder ähnlich, kenne viele leute die Milch gar nicht vertragen aber nach Geschmack oder Geruch ist eigenartig.

Schmeckst du auch Backpulver aus dem Kuchen heraus? Und wen Pommes zusammen mit Hähnchen fritiert werden? Wäre interessant zu wissen.

0
@Arya82

Jop. Naja ich bin generell was Geschmack angeht sehr zimperlich. Aber das regt mich nicht so auf. Nur das mit den Milch und den Eiern, da muss man auf vieles verzichten..Das ist schon nervig. !

0

Kann ein Mann von Soja "Schäden" bekommen?

Hallo,

ich verzichte seit nun mehr als einen Monat auf die 3,5% Fett-Kuhmilch, aus mehreren Gründen:

  • Akne
  • LI

Dafür trinke ich nun Soja-Milch (Reis-Drink) aus dem Aldi / Edeka, die 1€ kostet. Nun höre ich öfters, dass Soja Östrogen erhält, was bedeutet, dass man als Mann evtl. Frauenbrüste bekommt... Stimmt das? Mandelmilch ist zu teuer, und Kokosmilch bzw. andere Kokos-Produkte schmeckt mir überhaupt nicht.

Ich will ungerne wieder auf die alte Kuhmilch zurückgreifen :)

...zur Frage

Wie verändert sich der Geschmack vom Fruchtwasser und von Muttermilch?

Vielleicht kann mir das ein Biologe beantworten. Man liest und hört ja immer wieder, dass die Ernährung der Mutter angeblich den Geschmack des Fruchtwassers und später der Muttermilch beeinflusst (es wurden Studien mit Anis gemacht, die das scheinbar bestätigen). Nur wie ist das möglich?? Wie kommt der Geschmack da rein, bzw. wie kann er sich denn ändern, wenn die Zusammensetzung immer die gleiche ist? Proteine, Glukose, Harnstoff, Elektrolyte und Wasser. Wieso reagieren die Kinder positiv auf den Geruch von Anis, wenn die Mutter in der Schwangerschaft ebenfalls Anisprodukte gegessen hat?

Gleiches gilt übrigens für angeblich "blähende" und "sauere" Speisen in der Stillzeit, die sich entsprechend aufs Kind auswirken sollen. Wir kann das sein? Muttermilch wird durch Blutplasma gebildet. Wie kommt die Säure der Zitrone denn bitte durch das Blutplasma in die Milch? oder die blähenden Stoffe der Hülsenfrüchte.

...zur Frage

Komischer Geruch im Atem

Hallo! Ich habe seit längerem festgestellt, dass ich oft den Raucher-Geruch in meinem Atem habe. Dazu kann ich sagen, das ich nicht rauche, keine Drogen nehme, Alkohol trinke etc. Ich weiß wie Zigaretten riechen, da mein Onkel raucht. In meiner engen Familie raucht auch keiner, jedoch habe ich (so auch wie jetzt) diesen Geschmack in Mund. Es ist einfach nur widerlich.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und was man dagegen tun kann..?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Geruch von Kaffee

Guten Tag, nach dem Einkauf, von Kaffee, für Filter gemahlen, riecht dieser sehr angenehm. Eben Kaffeegeruch. Nach dem Aufbrühen ist von einem Geruch nichts zu bemerken. Der Geschmack ist jedoch voll da! Woran kann das liegen? Gelagert wird dieser Kaffee in einer Blechdose.

Für eine brauchbare Antwort bedankt sich Venin

...zur Frage

Klimaanlage ekelhafter Geruch?

Hallo,

da die Temperaturen derzeit steigen, habe ich die Klimaanlage angeschmissen. Die erfüllte ihre Aufgabe jedoch hat sie hin und wiedermal für fünf Minuten einen ekelhaften Geruch rausgehauen.

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Toilettendeckel offen lassen oder runter?

Wenn man auf der Toilette war, dann entsteht häufig geruch. wenn man den deckel nicht runter macht, dann verteilt sich der geruch im raum, aber was passiert wenn man den deckel runter macht, sammelt sich da dann der mog an und der nächste der den deckel hebt bekommt die volle ladung ab (z.b 10 minuten später) oder verteilt sich das auch ziemlich schnell im raum oder kann damit der geruch eingedämmt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?