milchallergie vegan schokolade?

2 Antworten

Wenn die Schokolade wirklich vegan war, dürftest du auch keine Zeichen einer Laktoseallergie entwickeln. Wenn du trotzdem eine Unverträglichkeit bemerkt hast, dann lag es entweder an einer der Zutaten oder aber du fühltest dich einfach sowieso nicht wohl und hattest was mit Magen-Darm. Das kann ja auch mal passieren, ohne dass es mit einer bestimmten Zutat in einem Lebensmittel zu tun hat. Man kann auch Unverträglichkeiten auf Dinge entwickeln, die man bisher vertragen hat - und das jederzeit. Wie Allergien auch. Man kann sein Leben lang etwas vertragen und auf einen Schlag reagiert man allergisch. Auszuschließen ist auch das leider nicht. Im Zweifelsfall zu einem Allergologen gehen, falls du noch öfter so was erlebst - und immer notieren, worum es gerade ging und was drin war.

Eine Milcheiweßallergie hat nichts mit Laktose oder Laktoseintolleranz zu tun,das sind zwei völlig unterschiedliche Krankheitsbilder.

0

In vielen Fällen einer Milcheiweißallergie reagieren betroffene auch auf Soyamilch allergisch,wenn diese als Ersatzstoff in der Schokolade verwendet wurde kann das bei Dir auch der Fall sein.Hast Du noch andere Allergien,möglicherweise gegen Pollen,dann kann das eine Kreuzallergie sein,wenn das zutrifft dann gebe einmal an wogegen Du noch allergisch bist,ich habe Listen zu Kreuzallergien und kann Dir dann angeben wo welche auftreten.

Beste Vegane Schokolade? Vegetarier Veganer - Wo?

Hallo liebe Community!

Vorab: Ich lebe vegatarisch und versuche, so viel wie möglich vegan zu leben. Da ich aber noch bei meiner Familie lebe, lassen solch Tierprodukte nicht immer ganz vermeiden. Kennt ihr euch mit veganer Schokolade aus? Aufgrund des Milchpulvers, ect. verzichte ich auf Schokolade; natürlich auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich suche eine Schokolade, die vegan ist und gut schmeckt. Habt ihr einen Tipp oder Rat, vielleicht auch ein wenig Erfahrung mit solcher Schokolade gemacht? Natürlich muss jeder selbst ausprobieren, was ihm am besten schmeckt. ich bin mir aber unsicher, wo man welche bekommt, die nahe an die "echte" Schokolade rankommt, ich habe schon einige Horrorgeschichten über vegane Schoki gehört.. Nun ja, also: Der Preis ist relativ egal, da ich aus gesundheitlichen gründen sowieso nicht sehr viel Schokolade esse, mir aber für Weihnachten,ect. ein Alternative suchen möchte.

Dankeschön schon mal im Voraus! Ganz liebe Grüße, nutellaNele

PS: Über Bioqualität würde ich mich fruen, über fairtrade natürlich auch. Ich weiß, dass die meiste dunkle Schoki vegan ist, esse auch ca. alle 2 Wochen ein wenig davon. Jedoch würde ich mich darüber freuen, auch mal ein wenig helle Schokolade verspeisen zu können ;)

...zur Frage

Wo gibts vegane Schokolade?

oft steht in der Zutatenliste veganer Rezepte vegane Schokolade (also bei Kuchen/Süßspeisen), aber wo gibts die eigentlich. Wenn auf einer Schokoladenverpackung bei den Zutaten nichts tierisches steht, steht so gut wie immer, kann Spuren von Ei und Milch enthalten. Das ist doch dann nicht Vegan oder? Also wär nett wenn ihr mir sagen könnt ob das dann vegan ist oder nicht (ich denke ja nicht aber ich weiß es eben nicht) und wenn nicht, wo es vegane Schokolade gibt. 

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Wie bekommt man Zartbitterschokolade weniger bitter?

Guten Morgen! Die meiste Zartbitterschokolade ist ja vegan, aber leider ist sie mir auch zu bitter. Gibt es eine Möglichkeit, diese weniger bitter zu machen mit veganen Zutaten? Also wäre es zum Beispiel möglich, die Schokolade zu schmelzen und dann Pflanzenmilch oder so dazuzugeben? Oder schadet das z. B. der Konsistenz? Hättet ihr eine Idee? Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Wieso brauchen Vegetarier oder Veganer Fleisch Ersatz?

Ich habe eine Freundin die seit kurzem Veganerin ist. Wir waren dieses Wochenende zusammen auf einer Veranstaltung und haben uns ein Hotel Zimmer geteilt. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas gegessen hat das wie ganz normale Wurst aussah nur eben Vegan. Mir sind auch im Laden häufiger Produkte Aufgefallen die wie ganz normale Wurst und Ähnliches ausgesehen haben nur eben für Veganer.

Jetzt frage ich mich aber, wenn Vegetarier und Veganer sich gegen Fleisch aussprechen und kein Fleisch essen wollen, wieso brauchen sie dann Fleisch Ersatz? Wieso brauchen sie dann Produkte die aussehen wie Wurst, Käse usw...?

Und bevor hier irgendwelche Diskussionen Anfangen, ich habe NICHTS gegen Vegetarier oder Veganer. Ich könnte mir zwar nie vorstellen so zu leben (schon gar nicht Vegan) aber ich Respektiere die, die es tun.

...zur Frage

vegane schokolade?

gibt es vegane schokolade? also nicht zart bitter sondern Vollmilch zum Beispiel... wo kann man die bekommen und was kostet die so ? steht da drauf vegan ? oder woran erkenne ich diese ? gibt es sowas auch bei drogeriemärkten in der bio abteiling????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?